Zum Inhalt springen

Open Gl Darstellungsfehler


evremnafut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand woran dieses Problem liegen könnte? 

An den DPI und am Nullpunkt, oder Maßstab liegt es nicht. Textur, Anti-Aliasing oder Geometrie auch nicht. Sind ganz normale Vollkörper.

Dieses Problem tritt dann auf, wenn ich in eine "Add-Solids-Gruppe" klicke. Zum Beispiel, zwei Vollkörper wurden durch "Add Solids" zusammengefügt. Wenn ich mit Doppelklickt in diese "Add-Solids-Gruppe" klicke und wieder rausgehe,  ensteht dieser Darstellungsfehler. 

Ich muss die  Datei schließen, ohne zu speichern, wieder neu öffnen - so hab ich wieder die alte Darstellung.

Wenn ich speicher, schließe und wieder neu öffne, dann ist der Fehler immernoch vorhanden.

Alles kopieren und in eine komplett neue, leere Datei einfügen behebt das Problem, ist aber Zeitaufwendig. 

An einem anderen Rechner wurde die Datei auch schon geöffnet und es geschah immer das gleiche. 

Gibt es irgendeine Einstellung, die ich übersehen habe?

 

Vielen Dank!

123.PNG

Link zu diesem Kommentar

Schau mal ob irgend ein Objekt sehr weit vom Nullpunkt entfernt ist. Dazu schaltest du alle Klassen und Ebenen ein, schaust dass nichts markiert ist und drückst 'Zoom auf Objekte'.

 

Wenn nichts weit weg ist, kontrollier nochmals ob du nicht doch weit vom Vectorworks-Nullpunkt (≠Benutzernullpunkt) entfernt zeichnest.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo evremnafut,

 

hast du eventuell Objekte die sehr weit von deinem Bearbeitungsbereichs entfernt sind?

 

Dazu stellt du am Besten alle Klassen und Konstruktionsebenen sichtbar und gehst dann auf "Zoom auf Objekte", dann siehts du ob Objekte weit entfernt liegen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...