Zum Inhalt springen

Gliederung von eine Raumliste


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hätte gerne die Raumliste nach Nützung gegliedert aber ich schafe es nicht.
Ich habe die Nützungsart hinzugefügt, aber diese kann nicht als Suchkriterium genütz werden, oder?
Ich habe auch gedacht dass ich könnte wie in Excel nur ein Teil die Zellen addieren, aber wenn ich die wähle, kriege die gesamte Spalte und kann nicht einzelne Zellen einer Listenzeile referenzieren...
Für Hilfe würde ich mich bedanken!

191029_Tabelle.jpg

Bearbeitet von arquitextonica

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Mach mehrere Listen in der gleichen Tabelle. Als Suchkriterium kannst du alles verwenden, was in eine Formel passt. Dazu einfach das Suchkriterium bearbeiten. Dafür einfach unter erweiterter Filter: DB-Feldeintrag, Raum.Funktion = 'xyz' einstellen.

 

Oder wenn du gar nicht alle Räume einzeln auflisten willst, sondern nur eine Aufstellung des Totals brauchst, benutz gar keine Liste, sondern bau das Suchkriterium in deine Formeln ein, z.B.:

=FLÄCHE('Space'.'11_OccupantDisplay'='xyz')

Zeigt Fläche aller Objekte welche in der Raumdatenbank unter Nutzungsart den Eintrag 'xyz' haben.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...