Zum Inhalt springen

Datei reparieren


WaldoLanmann

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe das Problem, dass VW bei einer bestimmten sehr wichtigen Datei riesen Schwierigkeiten hat.

Sobald ich in den Ansichtsbereich wechsle stürzt das Programm ohne Fehlermeldung innerhalb kürzester Zeit ab.

Außerdem arbeitet das Programm sehr langsam und jeder Arbeitsschritt dauert eine halbe Ewigkeit.

 

Proglemstellen könnten die Referenz in der Datei und recht komplexe Baumsymbole sein.

Die CPU Auslastung geht nie über 30%, ein Rechnerwechsel löst das Problem nicht und das Ausblenden der Referenz hilft auch nur teilweise.

Aufgeräumt habe ich auch bereits, die Datei ist kleiner als 100 MB.

 

Kennt ihr einen Lösungsansatz?

Grüße

 

 

VW Landschaft 2022 - Landschaftsarchitektur - macOS BigSur

Link zu diesem Kommentar

Klingt sehr danach dass irgend ein Element die Probleme verursacht in der Datei. Am besten die Originaldatei duplizieren, in der Datei einmal die hälfte der Objekte (Klassen oder Ebenen) löschen und schauen ob es weiter zu Problemen kommt. Falls ja, das ganze wiederholen mit einem Viertel der Objekte (aus der betroffenen Hälfte). Dies immer so weiter führen bis das Objekt eingegrenzt werden konnte. Ist zwar Zeitaufwendig, aber ich konnte auch schon Dateien damit wieder in Gang bringen.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...