Zum Inhalt springen

Im cm-Bereich arbeiten


Rich Piano

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Lieben

 

Ich habe ein Objekt, das nur wenige cm gross ist. Wenn ich es bemasse, erscheint die Bemassung überwältigend gross, nämlich in der Grösse die sich für einen Gartenbau oder Architekturplan eignen würde. Wie kann ich den ganzen Plan so skalieren, dass ich die Bemassung im cm-Bereich vornehmen kann? Nur die Schritfgrösse ändern bringt da nichts, denn die restlichen Bemassungslininen bleiben immer noch exzessiv gross. Ich müsste die ganzen Verhältnisse irgendwie runterskalieren können. Geht das?

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber das ändert bei mir gar nichts, die Bemassung hat danach dieselbe Grösse. Irgendwas geschieht, aber ich kann nicht finden was? Vielleicht wird auf der Plaunebene dann richtig skaliert, mir geht es jedoch darum, dass in der Konstruktionsebene die Bemassung schon angemessen ist. Ist das auch möglich?

Bearbeitet von Rich Piano
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...