Zum Inhalt springen

Unterschiede in Beschriftungen der Brüstungshöhe


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich erstelle gerade Fensterypen und ich habe ein Datenstempel erstellt der mir die Fenstertyp, Model UND Brüstungshöhe ergibt.
ABER, da ich in die Konfiguration des Fensters die Brüstungshöhe auf OKFFB einsetze und in Beschriftung der Wandtyp ab OKRFB vermaßt wird, entsprechend die beide nicht.
Mein ziel ist wie gesagt die Brüstungshöhe in OIP ab OKFFB einzusetzen aber die Vermaßung ab OKRFB in beide Fälle entsprechend zu kriegen.

191023_Brüstungshöhe.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Das selbe Problem hatte ich auch schon (Bitte die Suchfunktion nutzen).

 

 

Ich habe Kontakt zu meinem Vectorworks Partner aufgenommen und folgende Antwort von Computerworks erhalten:

 

Zitat

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage über das Vectorworks Service Select Portal.

Hiermit erhalten Sie unseren Lösungsvorschlag:

Am Freitag hatte sich ein Ihr Fachhändler gemeldet bezüglich einer Frage von Ihnen.

Es ging darum ob es möglich sei die Brüstungshöhe eines Fensters umzustellen das es sich auf den Rohboden bezieht anstatt auf den Fertigboden.

 

Zurzeit ist es noch nicht möglich, wurde jedoch schon als Wunsch aufgenommen. Ebenso bei der Beschriftung.

 

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Ja es ist möglich. Aber nur wenn die Beschriftung aus dem Fenster selbst kommt. Der Datenstempel kann sich allerdings scheinbar nur den einen Wert vom OKFF aus ziehen. Das werden die Jungs einfach noch Einprogrammieren müssen. Wenn wir Glück haben kommt es mit SP1 von 2020 ;)

 

Ich bin übrigens der Sven und nicht Herr Jacksen ?

  • Like 1

Vectorworks 2022
PC: Windows7 64bit | Intel® Core i7-8700 CPU @ 6x 3.20GHz / 16 GB RAM | Asus GeForce GTX 770 (2GB)
Laptop: Windows10 64bit | Intel® Core i74720HQ CPU @ 2.6GHz 3,60GHz / 16 GB RAM | NVIDIA® GeForce GTX 860M (4GB)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...