diana.m Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hallo Zusammen, ich habe ein 3D Modell für einen Altbau erstellt. Nun möchte ich die SCHNITTEPUNKTE DER BALKEN bzw. 3D Körper ermitteln. Es würde auch der Schnittpunkt von 3D Polygonen gehen. (hier blaue Linien) Jemand eine Idee? Danke im Voraus. Diana Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Mit der T-Taste kannst du Ausrichtkanten markieren. Willst du den Schnittpunkt zweier Kanten, gehst du mit der Maus über beide Kanten und drückst jeweils T. Dann kannst du auf den Schnittpunkt der Ausrichtkanten snappen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
diana.m Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Super danke! Und wie kann ich einen Schnittpunkt von z.B. einer Fläche eines 3D Körpers A und der Kante (oder Fläche) eines 3D Körpers B ermitteln und snappen? Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Indem du wieder eine Ausrichtkante setzt und dieser mit der Maus folgst, bis da steht Ausrichtkante/Objektkante. Dann hast du auf den Schnittpunkt von Kante/Fläche gesnappt. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden