Zum Inhalt springen

XG Bauteil + Multistempel


Seb

Empfohlene Beiträge

moin,

da gerade so schön viel über den Multistemptel geredet wird hier mal meine frage dazu...

 

wenn ich kompliziertere Konstruktionen zeichne zeige ich demjenigen in der Werkstatt gerne welches Teil wo liegt --> Multistempel--> Datenbank auslesen (Namen und Maße)

funktioniert soweit super.

 

jetzt das Problem :

wenn ich einzelne Bauteile zeichne und vergesse einen sinnvollen Namen zuzuweisen dann werden diese mir natürlich nur als Bauteil-243 angezeigt. schön wäre es, beim Layout machen und per Multistempel die Namen zu zeichnen die Möglichkeit zu haben dort direkt per Eingabe das Datenbankfeld mit dem Namen zu verändern. leider schaffe ich es nur ein Multistempelfeld zu erzeugen wo ich etwas eingeben darf, welches aber keinerlei verknüpfung zu der Datenbank herrstellt.

 

über Ideen bin ich wie immer froh :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...