Zum Inhalt springen

Tabelle Maßstab Fehlermeldung #NAME?


MKA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir eine Planliste erstellt und möchte unter anderem den jeweiligen Maßstab angezeigt bekommen. Ich benutze als Objektliste die Datenbanken Projektdaten und Plandaten. Mit z.b. Plannamen und Plannummer funktioniert alles aber wenn ich mir den Maßstab ausgeben lassen will kommt die Fehlermeldung #NAME? (siehe Bild)

 

Der Fehlercode bedeutet: "Der Feldname in der Listentitelzeile existiert in der Datei nicht." 

 

Inwiefern kann das sein wenn sich der Feldname natürlich sehr wohl in den Plandaten befindet? 

 

Planliste.thumb.png.13ba321e50393ff57393f046588bdf4e.png

VW2021 SP2.1 R1 (Build 580007) (64-Bit) Architektur

iMac Pro (2017) OS X 10.14.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo MKA

 

Leider gibts ein Problem mit dem Sonderzeichen im Wort Maßstab....du musst in der Plankopf-Datenbank auf Masztab oder Massstab, usw. wechseln. Für das nächste grössere Update von Vectorworks, werden wir unsere Vorgaben entsprechend anpassen.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo reto

 

Ist das Service Pack 4 installiert? Bei den Vorgabetabellen haben wir die Anpassungen vorgenommen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...