Jump to content

MKA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über MKA

  • Rang
    Mitglied
  1. Hallo! Dieses Thema ist zwar schon ein wenig älter aber ich habe das gleiche Problem. Gibt es dazu einen Fix?
  2. Hallo zusammen, ich habe mir eine Planliste erstellt und möchte unter anderem den jeweiligen Maßstab angezeigt bekommen. Ich benutze als Objektliste die Datenbanken Projektdaten und Plandaten. Mit z.b. Plannamen und Plannummer funktioniert alles aber wenn ich mir den Maßstab ausgeben lassen will kommt die Fehlermeldung #NAME? (siehe Bild) Der Fehlercode bedeutet: "Der Feldname in der Listentitelzeile existiert in der Datei nicht." Inwiefern kann das sein wenn sich der Feldname natürlich sehr wohl in den Plandaten befindet?
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Obwohl ich die Fenster in meiner Datei der Bauteil ID Datenbank zugeordnet und entsprechend die Kostengruppe 334 ausgewählt habe wird mir in der Tabelle nach Aktualisierung kein Wert für 334 Außenwandöffnungen ausgegeben. Ich habe es mit Zuordnung für Ebene 1-2 und 3 als auch mit nur Ebene 3 probiert. Es konnte sowohl in einer anderen Datei als auch in der Beispieldatei DIN276_Beispiel reproduziert werden. Selbst wenn ich in der Beispieldatei die vorhandenen Fenster kopiere und genauso zuordne wie die anderen Fenster verändert sich der Wert nicht.Wenn ich die Fenster lösche wird der Wert kleiner. Mit anderen Bauteilen wie z.B. Außenwänden funktioniert die Zuordnung einwandfrei. Kann mir jemand weiter helfen?
  4. Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich das richtig verstehe dann funktioniert die "Aktualisieren" Funktion bei dieser "Standard" Tabelle aus dem Plankopf Manager generell nicht? Wenn dem so ist würde das ja bedeuten dass der Support meine Frage nicht korrekt verstanden hat. Das Feedback war, dass das von mir bestehende Problem bei ihnen nicht reproduzierbar ist und die Tabelle Ordnungsgemäß funktioniert. In jedem Fall ist es wohl unerlässlich eine eigene Planliste zu erstellen.
  5. Hallo zusammen! Wir haben folgendes Problem: Wenn man über den Plankopfmanager eine Planänderungsprotokoll Tabelle erstellt zeigt diese korrekt die entsprechenden Layoutebenen (Pläne) mit den Indizes an. Erstellt man nun aber eine neue Änderung im Plankopf wird die Tabelle NICHT aktualisiert wenn man die Funktion "Aktualisieren" verwendet. Die einzige Möglichkeit den neuen Index auf dem Planänderungsprotokoll zu sehen ist die Tabelle über den Plankopfmanager neu zu erstellen. Dann wird wieder der Letztstand angezeigt. Das Problem tritt auch in komplett neuen Dateien auf. Ich habe VW komplett neu installiert und aktualisiert ohne Erfolg. Dieses Problem wurde schon mit dem Vectorworks Support besprochen und konnte nicht reproduziert werden. Intern tritt der Fehler aber bei allen unseren Rechnern (4 Stück) auf. Wir haben alle das gleiche Betriebssystem (macOS Mojave 10.14.5) und die neuste Vectorworks Version. Kennt sich damit jemand aus?
×
×
  • Neu erstellen...