Zum Inhalt springen

Wandstil erstellen


Sutter

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Zusammen

 

Ich habe bei einem Projekt ein Problem mit den Wandstil. Bei diesem Projekt sind alle Wände gleich aufgebaut wie im Anhang zu erkennen ist. Das heisst die innere Schale ist oben aufgelistet und danach folgen die äusseren Schichten.

Nun hatte ich beim einfügen der Türe ein Problem, dass die Türe innen und aussen vertauscht hatte (Innen angeschlagen war auf einmal aussen angeschlagen).

 

Wurde die Wand falsch aufgebaut und man muss von aussen nach innen aufbauen?

 

Besten Dank für eine kurze Rückmeldung.

 

Gruss Pascal

Unbenannt.JPG

Programmversion: 2023 SP3 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K 3.60 GHZ, 32.0GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Konvention in Vectorworks ist, dass die linke Seite der Wand "außen" ist und die rechte Seite "innen". Fenster und Türen halten sich an diese Regeln. Wenn die Wände diese Orientierung haben, sollten Fenster und Türen korrekt dargestellt werden, andernfalls kann es Probleme geben.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Du kannst die Reihenfolge relativ einfach anpassen indem du in der ersten Spalte mit der Raute die Zahlen per drag and drop an die richtige Position schiebst.

VW 2020 Arch - SP2.1.1 R1

OS Catalina 10.15.2 - iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017) - 3,5 GHz Intel Core i5 - 24 GB 2400 MHz DDR4 -

Radeon Pro 575 4096 MB

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank! Das Projekt ist jedoch schon weit entwickelt und hat um die 50 verschiedene Wandstile.

Komisch ist nur, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte und doch bereits alle restlichen Fenster und Türen eingefügt habe.

Nur bei einer Türe hat es nun nicht funktioniert und nur wegen dieser Türe ist die Frage überhaupt aufgekommen.

 

Gruss Pascal

Programmversion: 2023 SP3 R1

Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-11700K 3.60 GHZ, 32.0GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...