Jump to content

Sutter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Sutter

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Besten Dank für die Rückmeldungen. Habe nun die Vectorworksdatei kopiert und den neuen Plan geöffnet. Nun funktioniert es wieder... Hoffe die Sache hat sich somit erledigt.
  2. Und wie man beim zweiten Anhang erkennen kann, handelt es sich um einige Objekte... Kann nicht sein, dass ich alles in einen neuen Plan kopieren muss damit es wieder funktioniert, oder?
  3. Dankeschön. Der VW-Nullpunkt liegt jedoch wirklich beim Objekt. Und ich habe keinen Benutzernullpunkt festgelegt. Zudem habe ich kein Objekt welches sich weit von den anderen entfernt.
  4. Besten Dank, jedoch kann ich kein Element ausfindig machen, welches sich soweit entfernt befindet. Grüsse Pascal Programmversion: 2018 SP2 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHZ
  5. Besten Dank für die schnellen Antworten. Die Schnittbox ist nicht aktiv. Und das Objekt wurde beim Nullpunkt gezeichnet. Grüsse Pascal Programmversion: 2018 SP2 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHZ
  6. Guten Tag Zusammen Seit neuem wird mir bei der Ansicht rotieren automatisch einen Schnitt gelegt. Das ist meiner Meinung nach nciht von Vorteil um im 3D arbeiten zu können. Kann ich diese Darstellungsart ausschalten und wenn ja, wo? Besten Dank für die Rückmeldungen! Freundliche Grüsse
  7. Sutter

    Probleme Darstellung Dach

    Hallo Zusammen Ich habe nun noch eine Problem mit der Darstellung des Daches im Grundriss. Ich habe den Plan so aufgebaut, dass ich das Dachgeschoss auf einer Konstruktionsebene habe und das Dach in einer eigenen Konstruktionsebene. Nun möchte ich aber, dass es mir auf der Schnitthöhe von 1.00m ab Fertigboden den Dachaufbau darstellt. Wenn ich nun aber das Dach in der Layoutebene einblende, wird mir die Dachaufsicht angezeigt. Wie kann ich die Schnittlinie auf 1.00m ab Fertigboden behalten? Besten Dank im Voraus für die Antworten. Freundliche Grüsse Pascal Sutter
  8. Sutter

    Warnung Symbol

    Vielen Dank! es hat funktioniert.
  9. Sutter

    Warnung Symbol

    Bei der Bearbeitung von Symbolen erscheint keine Warnung, somit lassen sie sich wie Gruppen bearbeiten, es erscheint lediglich wie bei der Bearbeitung von Gruppen rechts oben der Button "Symbol verlassen". Wie kann ich diesen Warnhinweis aktivieren? Mit dem zurücksetzen auf die Grundeinstellung hat es nicht funktioniert.
  10. Sutter

    Mansardendach im 3D

    Ja, ab dem Kniestock wird der gesamte Wandaufbau schräg. Anbei noch ein Detailschnitt bei welcher verdeutlichen soll, wie ich die Wandkippen will. [attachment=5614]
  11. Sutter

    Mansardendach im 3D

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich möchte einen Ausführungsplan erstellen (1:50). Ich habe bei meiner Visualisierung des Daches mit 3D-Polygonen gearbeitet um dies bildlich darzustellen. Das Flache Dach konnte ich nun erstellen. Nun muss ich nur noch wissen, wie ich die Wände kippen kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  12. Sutter

    Mansardendach im 3D

    Hallo Zusammen Ich versuche mich nun zum ersten mal am 3D. Nun möchte ich ein Mansardendach erstellen. Nach meiner Vorstellung möchte ich die grün eingefärbten Flächen als Wände darstellen und die blau eingefärbten als Dach erstellen. Kann ich die Wände Kippen? Oder würdet ihr dies anders aufbauen? Besten Dank im Voraus für die Antworten und freundliche Grüsse Pascal Sutter Programmversion: 2018 SP2 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHZ MTS Werkplan.pdf
  13. Haben wir gerade erledigt. Das Problem besteht weiterhin noch. Komisch ist, dass wenn ich die Schriftart wechsle, der Plan wieder normal erscheint. Aber wechsle ich wieder auf die gewünschte Schriftart, verzerrt sich alles wieder. Auch beim Word kommt eine Fehlermeldung, bei welcher es heisst, dass diese Schriftart nicht unterstützt wird. (Bei dem Problem handelt es sich um die Schriftart ,,Arial Narrow'', welche ja nicht speziell ist.) Der Technik-Experte aus unserem Büro muss sich wohl ein andermal damit beschäftigen, da nun die Zeit nicht reicht. Falls jemand jedoch noch einen guten Tipp hat oder das gleiche Problem schon einmal, wäre ich froh um eine Meldung.
  14. Ja, habe nur bei Vectorworks Probleme damit.[/font] Ja, habe nur bei Vectorworks Probleme damit.[/font] Habe es nochmals überprüft. Auch bei Word und Exel spinnt diese Schriftart. Muss wohl wirklich der Ursprung des Problems sein. Besten Dank an alle für die Bemühungen
  15. Ich habe nun mit der Vectorworks-Hotline telefoniert und wie es aussieht ist die Schriftart Arial Narrow auf meinem Rechner defekt. Mir wurde gesagt, ich soll diese ersetzten und es wird wieder funktionieren. Denn wenn ich die Schriftart ändere in meinem Plan sieht plötzlich alles wieder wie gewohnt aus (nur mit einer anderen Schriftart). Besten Dank für die Bemühungen und einen schönen Tag wünsche ich.
×
×
  • Neu erstellen...