Jump to content

Sutter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Sutter

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Besten Dank für die rasche Antwort. Funktioniert zwar, jedoch nicht so wie ich es möchte. Bin schneller wenn ich den Ausschnitt 2D zeichne. Gruss Pascal
  2. Guten Tag Zusammen Ich möchte aus dem 3D Grundriss einen Detailplan erstellen. Ist es möglich, bei demselben Grundriss die Schnittebene im Layout zu verändern, ohne die Schnittebene in der Konstruktionsebene anzupassen? Mein Ziel ist es, bei einem Balkon einen Grundriss zu haben welcher die Aufsicht der Brüstung zeigt und einen der horizontal durch die Brüstung schneidet. Besten Dank für Rückmeldungen und freundliche Grüsse Pascal
  3. Sutter

    Wandstil erstellen

    Besten Dank! Das Projekt ist jedoch schon weit entwickelt und hat um die 50 verschiedene Wandstile. Komisch ist nur, dass ich bis jetzt keine Probleme hatte und doch bereits alle restlichen Fenster und Türen eingefügt habe. Nur bei einer Türe hat es nun nicht funktioniert und nur wegen dieser Türe ist die Frage überhaupt aufgekommen. Gruss Pascal
  4. Sutter

    Wandstil erstellen

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Ist das beim erstellen einer Wand angegeben oder gehört das zum ,,Vectorworks-Allgemeinwissen''? Gruss Pascal
  5. Sutter

    Wandstil erstellen

    Guten Tag Zusammen Ich habe bei einem Projekt ein Problem mit den Wandstil. Bei diesem Projekt sind alle Wände gleich aufgebaut wie im Anhang zu erkennen ist. Das heisst die innere Schale ist oben aufgelistet und danach folgen die äusseren Schichten. Nun hatte ich beim einfügen der Türe ein Problem, dass die Türe innen und aussen vertauscht hatte (Innen angeschlagen war auf einmal aussen angeschlagen). Wurde die Wand falsch aufgebaut und man muss von aussen nach innen aufbauen? Besten Dank für eine kurze Rückmeldung. Gruss Pascal
  6. Besten Dank für die Rückmeldungen. Habe nun die Vectorworksdatei kopiert und den neuen Plan geöffnet. Nun funktioniert es wieder... Hoffe die Sache hat sich somit erledigt.
  7. Und wie man beim zweiten Anhang erkennen kann, handelt es sich um einige Objekte... Kann nicht sein, dass ich alles in einen neuen Plan kopieren muss damit es wieder funktioniert, oder?
  8. Dankeschön. Der VW-Nullpunkt liegt jedoch wirklich beim Objekt. Und ich habe keinen Benutzernullpunkt festgelegt. Zudem habe ich kein Objekt welches sich weit von den anderen entfernt.
  9. Besten Dank, jedoch kann ich kein Element ausfindig machen, welches sich soweit entfernt befindet. Grüsse Pascal Programmversion: 2018 SP2 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHZ
  10. Besten Dank für die schnellen Antworten. Die Schnittbox ist nicht aktiv. Und das Objekt wurde beim Nullpunkt gezeichnet. Grüsse Pascal Programmversion: 2018 SP2 R1 Betriebssystem: Windows 10 mit einem Intel Core i7-4790 CPU 3.60 GHZ
  11. Guten Tag Zusammen Seit neuem wird mir bei der Ansicht rotieren automatisch einen Schnitt gelegt. Das ist meiner Meinung nach nciht von Vorteil um im 3D arbeiten zu können. Kann ich diese Darstellungsart ausschalten und wenn ja, wo? Besten Dank für die Rückmeldungen! Freundliche Grüsse
  12. Sutter

    Probleme Darstellung Dach

    Hallo Zusammen Ich habe nun noch eine Problem mit der Darstellung des Daches im Grundriss. Ich habe den Plan so aufgebaut, dass ich das Dachgeschoss auf einer Konstruktionsebene habe und das Dach in einer eigenen Konstruktionsebene. Nun möchte ich aber, dass es mir auf der Schnitthöhe von 1.00m ab Fertigboden den Dachaufbau darstellt. Wenn ich nun aber das Dach in der Layoutebene einblende, wird mir die Dachaufsicht angezeigt. Wie kann ich die Schnittlinie auf 1.00m ab Fertigboden behalten? Besten Dank im Voraus für die Antworten. Freundliche Grüsse Pascal Sutter
  13. Sutter

    Warnung Symbol

    Vielen Dank! es hat funktioniert.
  14. Sutter

    Warnung Symbol

    Bei der Bearbeitung von Symbolen erscheint keine Warnung, somit lassen sie sich wie Gruppen bearbeiten, es erscheint lediglich wie bei der Bearbeitung von Gruppen rechts oben der Button "Symbol verlassen". Wie kann ich diesen Warnhinweis aktivieren? Mit dem zurücksetzen auf die Grundeinstellung hat es nicht funktioniert.
  15. Sutter

    Mansardendach im 3D

    Ja, ab dem Kniestock wird der gesamte Wandaufbau schräg. Anbei noch ein Detailschnitt bei welcher verdeutlichen soll, wie ich die Wandkippen will. [attachment=5614]
×
×
  • Neu erstellen...