Zum Inhalt springen

Layouttitel umbenennen Batch


Principe

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

kann man Layoutitel nicht effektiv per Batchbefehl umbenennen? unter "Extras -> Ebenen/Klassen - Manager" komme ich nur an die Layoutnummer ran, aber nicht an den Layouttitel.

Es müssen Layouttitel in 3stelliger Anzahl umbenannt werden...

 

Gruß!

 

Vectorworks 2017

Bearbeitet von Principe
Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein bisschen gebastelt.

Layoutebenen umbennenen.vwx

 

Das Ganze funktioniert so, dass du den Wrapper aktivierst und in der OIP auf ausführen klickst. Im ersten Dialog gibst du nun den Text an, welchen du ersetzen möchtest. Im zweiten gibst du an, durch was der Text ersetzt werden soll.

 

Du kannst den Wrapper (und mit ihm alle Marionette-Klassen) in jedes Dokument kopieren und dort ausführen oder du kannst aus dem selben Wrapper einen Menübefehl anlegen. (Rechsklick auf Wrapper>Menübefehl anlegen...) Um diesen Ausführen zu können musst du allerdings zuerst noch die Arbeitsumgebung anpassen, so dass der Befehl dargestellt wird. Der Befehl, welcher du dazu irgenwo zu integrieren hast, heisst Marionette. (Wie könnte es auch anders sein.)

  • Like 2

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, dass der Wrapper auch in VW17 funktioniert.

 

Layoutebenen umbennenen v2017.vwx

 

Schreib doch deine Spezifikationen in die Signatur, so dass es immer sichtbar ist. (Ich hätte trotzdem nicht daran gedacht, dass du mein Dokument nicht öffnen kannst. ?Aber in anderen Fällen kann es sehr praktisch sein.)

  • Lieben 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...