Jump to content

Principe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Principe

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, wie kann man verhindern, dass das alleinige auswählen des Raumwerkzeugs sofort Klassen erzeugt die aus einem anderen Projekt stammen. Selbst wenn ich damit Räume anlege, die nirgendwo mehr diese "alten" Klassen verwenden, werden diese Klassen jedesmal wieder erzeugt sobald ich das Tool auswähle oder über die Infopalette in die Einstellungen eines Raums gehe. sehr nervig, gerade im Bezug auf Vorlage Dokumente. Vectorworks 2017 SP5, iMac 2017
  2. Hallo an alle, ist es möglich Räume so zu bestempeln, dass "Gebäude - Stockwerk - Wohnung - Raumnummer" aufgeführt wird, die Raumnummer aber für jede Wohnung wieder mit 1 beginnt? viele Grüße
  3. - mehr direkte kontrolle in der Zeichnung - praxisnähe gerade beim Bauen im Bestand und individuellen Sonderfällen (welche im Bau mehr die Regel als Ausnahme sind) man bekommt schnell sehr viele Wandaufbauten wenn man einen Neubau und eine Bestandssanierung und Abbruch hat. wie gesagt ist mir klar, dass dies auch andere werkzeuge und funktionalitäten betrifft (bzgl. des verschiebens ist es ja auch vorstellbar dass Rohbau und Ausbau eine Art Kopplung eingehen und dennoch eigene Elemente sind)
  4. bei der aktuellen Funktionlität mit Fenstern und Türen ist das klar, ja. aber ich glaube, dass die Arbeitsweise grundsätzlich sinnvoller wäre, sicherlich müssten dafür auch weitere Werkzeuge anders nutzbar sein.
  5. Principe

    Rohbau von Ausbau trennen

    Hallo, hat jemand Erfahrung damit? Bei Boden/Decke ist es soweit ich weiß ja üblich Rohboden und Fertigboden jeweils als eigenes Element zu bauen. Ist es nicht auch sinnvoll dasselbe bei den Wänden zu machen? also Rohwand als Wandaufbau und dann Wandbekleidungen oder Putz als eigene Wandaufbauten "davor" zeichnen? Was spricht dafür, was dagegen? bin gespannt!
  6. zunächst würde ich hier Klassensichtbarkeits-Sets erstellen. aber ja für einzelne Objekte wäre das mit den Tags gut.
  7. nach Baustoffen, je für Neubau, Bestand und Abbruch ist es bei uns. Ja es sind sehr viele Klassen.
  8. Du kannst auch mit OpenGL eine reine Kantendarstellung machen. In den OpenGL Einstellungen dazu Farben und Materialien ausschalten und Kanten zeichnen anschalten. Hierbei werden jedoch alle Kanten gleich Dick und es sind keine Vektor-Linien sondern Bildpixel (ggf. Auflösung der Layoutebene erhöhen). Je nach weiterer Verwendung der Ansicht kann man damit arbeiten oder nicht.
  9. mit der korrekt zugewiesenen MX150 müsste es grundsätzlich laufen. Diese Karte bewegt sich jedoch im untersten Bereich der Mindestanforderungen.
  10. "herbieherb kann keine Nachrichten empfangen."
  11. im text edit sind das fast nur kryptische sonderzeichenfolgen ein lesbarer teil ist: D-A-CH Erweiterungen 2012 (build 115 ADSK) 18.2.51.0.0∏–%°◊ìI≤˙õ˘(o°˝rAutodesk DWG. This file is a Trusted DWG last saved by an Autodesk application or Autodesk licensed application.ˇñQ≈Œ≤D®øˆË;ÖùD£"<ProductInformation name =\"AutoCAD\" build_version=\"F.51.0.0(x64)\" registry_version=\"18.2\" install_id_string=\"ACAD-a004:407\" registry_localeID=\"1031\"/>"0“÷dAã—dA´—dA ich sende euch beiden mal eine vertrauliche PM. vielen Dank schonmal!
  12. nein nur Buchstaben, Zahlen und Unterstriche _ keine Umlaute oder ß o.ä.
  13. macOS Sierra 10.12.6 (16G1710)
  14. Hallo, ich versuche vergeblich ein paar DWGs zu importieren. Egal ob per Drag and Drop oder über Datei -> Import -> DWG. Vectorworks crasht jedesmal kommentarlos während auf dem Bildschirm "Preprocessing der Datei" steht, also noch bevor das Fenster mit den Importoptionen erscheint. Die DWGs sind zwischen 900KB und 3,3MB groß und lassen sich mit dem Viewerprogramm "eDrawings" anschauen. Bin zur Zeit auf einem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015, AMD Radeon R9 M395X 4096 MB, 4 GHz Intel Core i7, 16 GB 1867 MHz DDR3) mit Vectorworks Arch 2017 SP5 R1
×
×
  • Neu erstellen...