Jump to content

Principe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Principe

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Principe

    Linie wird dicker beim zoomen

    nur wenn es so eingestellt ist, dass linien beim rein und raus zoomen dicker und dünner auf dem bildschrim werden, sieht man die tatsächliche linienstärke wie sie auch gedruckt würde. da es beim zeichnen aber eher störend ist, sollte man hier regelmäßig wechseln und kontrollieren.
  2. Principe

    Layher Bibliothek

    was soll das sein? bitte ein bisschen besser beschreiben ...achso der Hersteller ist gemeint. ich dachte es wäre ein typo und würdest layer meinen...nevermind
  3. Principe

    keramische Wandplatten (Fliesen) zeichnen

    du kannst die 8 zusätzlich entstehenden objeke verschieben um die wiederholung zu beeinflussen
  4. mit OpenGL und vorallem Ambient Occlusion lassen sich schon gute schnelle Ergebnisse erzielen. Ambient Occlusion stellt man beim Umgebungslicht ein, das Umgebungslicht selbst stelle ich bei OpenGL renderings immer heller als standard ein. viel erfolg
  5. Principe

    gleiches Symbol unterschiedlich einfärben

    dazu müsste man nur Objekten in einem Symbol statt einer festen Klasse nur "Klasse des Symbols" zuweisen können. Da das nicht geht wird es leider kompliziert.
  6. Principe

    Bildschirmebene Perspektive

    ah danke für die detaillierte aufklärung!
  7. Principe

    Bildschirmebene Perspektive

    ah das hat mich auf die richtige Spur gebracht. In meinem bestehenden Projekt bin ich moderate 400m vom Vectorworks Nullpunkt entfernt, somit sind die 2D Bildschirmebenenenobjekte in einer 3D Rotation nicht mehr im Blickfeld. In der neuen Datei hatte ich es natürlich einfach in der mitte ausprobiert. ich finde es sehr praktisch 2D Ergänzungen und Bemaßungen in der Bilschirmebene auszurichten um sie in 3D automatisch nicht zu sehen ohne dass ich extra noch Klassen ausschalten muss. Es reicht dafür schon 50m neben den Vectorworks Nullpunkt zu gehen. (eben getestet)
  8. Principe

    Bildschirmebene Perspektive

    Hallo, in einer Datei habe ich 2D Objekte in der Bildschirmebene ausgerichtet, diese werden dann in einer perspektivischen Darstellung beim 3D rotieren nicht angezeigt, was ich praktisch finde. In anderen neuen Dateien sehe ich 2D Bilschirmbenenen Objekte auch in einer 3D rotierten perspektivischen Ansicht was sehr störend ist. Ich kann das nicht nachvollziehen, da ich die Dokumenteinstelungen durchgegangen bin und ich dort keine Unterschiede feststelle. Woran liegt das? weihnachtliche Grüße!
  9. Principe

    BIMobject Programmabsturz

    Hallo, funktioniert in VW 2017 die interne Anbindung mit BIMobject nicht (mehr)? das browsen und objekt heraussuchen funktioniert aber sobald ich auf download clicke hängt sich Vectorworks auf und ist nur noch per Programm "sofort beenden" schließbar. gruß
  10. Principe

    Wände in Open GL nicht sichtbar...

    unter dem Menü "Ansicht" -> "Umgebungslicht" evtl ist das Umgebungslicht ausgeschaltet oder sehr dunkel. wegen der kanten: sobald du openGL ausgewählt hast kannst du im selben drop down menü die "Einstellungen OpenGL" aufrufen.
  11. Principe

    Bemaßung aktualisieren?

    Hi Leute, gibts eine Möglichkeit Bemaßungen die man per Copy - Paste zb von Ebene zu Ebene kopiert mit den Objekten den Objekten zu verknüpfen? Bemaßung aktualisiern? Assoziativität aktualisieren? o.ä.? Gruß!
  12. Principe

    Sketchup Import Klassenattribute

    auch eine gute idee, danke. mein Workaround ist momentan in eine 2. VW Datei mit der gleichen Klassenstruktur zu importieren, dann gehen dort die Klassenattribute "kaputt" aber wenn ich die Objekte dann per copy - paste in meine eigentliche VW Datei einfüge, übernehmen die Objekte die vorliegende Klassenattribute
  13. Principe

    Sketchup Import Klassenattribute

    Hallo Gemeinde, wir haben Teile einer Planung im Skechtupformat vorliegen. In dieser Sketchupdatei sind Layer mit den selben Namen wie Klassen in unserer VW Datei. Beim Import werden unsere Klassenattribute ersetzt durch die Layerfarbe die in Sketchup definiert war. Gibt es einen weg das zu verhindern? Wir möchten dass die Objekte in den gleich benannten Klassen importiert werden, dabei aber natürlich unsere Klassenattributeinstellungen von VW beibehalten. gruß!
  14. Principe

    Vectorworks 2018 Installationsproblem

    zu dem problem kann ich leider nichts sagen, aber warum installierst du die 2018 und nicht die 2019 version?
  15. Principe

    Schnitt Textgrößen

    hallo da draussen Wie kann man denn in einem Schnitt die Textgrößen ändern zb bei maßstabsveränderung? bei einem ansichtsbereich geht es ja per faktor. aber in einem schnitt finde ich nicht dazu. grüße
×