Zum Inhalt springen

Aus 2D -> 3D erstellen


dteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin noch absoluter Anfänger was das Thema Vectorworks angeht. 

Ich habe viel mit LED Wänden zu tun. Ich bekomme von den Herstellern in der Regel DWG's wo die Einzelmodule in verschiedenen Ansichten in 2D gezeichnet sind. Allerdings ist es für meine Anwendung eher hilfreich wenn ich dieses Modul in 3D habe. Kann ich diese 2D Zeichnungen irgendwie zu einem 3D Objekt zusammenführen.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Du kannst mit strg + e Extrusionskörper erstellen; die dann 3D sind. Sonst gibt es z.B. Architektenwände, aber auch viel zu beleuchtung und so. Am besten schaust du oben es youtube-Videos dazu gibt und probierst dann einfach mal aus. Das meiste im Programm lernt man durchs Ausprobieren. Komme aus dem Städtebau, kann deswegen dir leider nichts spezifischeres zu LED Wänden sagen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...