Zum Inhalt springen

Bemassungseinheit im Schnitt weicht ab


wolfski

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Dokument mit der Einheit mm, also auch in der Bemaßung.

Wenn ich einen Schnitt anlege, (auf neuer Layoutebene) und hier bemaße, ist die Einheit plötzlich auf cm.
Ist das normal? Wo kann ich das vereinheitlichen?

Viele Grüße Wolfgang

 

SysKonfig: MacPro 12 Core late 2012, High Sierra 10.13.6, VW 2019 SP 4 R1 (Built 490894)

 

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

testweise hatte ich die 2. Einheit schon auf mm eingestellt. Das hat also keine Auswirkungen.

Aber irgendwie bin ich jetzt ziemlich verwirrt: Wie kommt denn die Bemassung auf die Layoutebene?

Die liegt außerhalb des Begrenzungsrahmens und jedes Element lässt sich markieren & verändern ohne erstmal Doppelklick auf Rahmen usw. Verstehe ich nicht. Kann es sein, dass das Dokument defekt ist?

 

Aber noch eine andere Frage zu der Bemaßung: Die scheint in der Schnittdarstellung immer nur mit drauf zu sein, wenn sie hinter der Schnittlinie liegt. Ist das so oder kann man das irgendwo einstellen, dass die immer (egal ob vor /hinter der Schnittlinie) zu sehen ist. Erscheint mir unpraktisch, die für die Sichtbarkeit immer verschieben zu müssen. (Objekte hinter/vor Schnittlinie, 2D-Objekte anzeigen, 2D-Darstellung anzeigen: alles maktiviert).

 

MacBook pro 16, Monterey(12.6.1), 2,4 6GHz 8‑Core Intel Core i9, 64 GB Ram, AMD Radeon Pro 5500M mit 8 GB GDDR6

VW 2021 Architektur SP5 R1 (Build 622768), Architektur

VW 2022 Architektur SP5.0.1 R1 (Build 664120), Architektur

 

So gut wie in Rente (leider!): Mac Pro 12 Core, 3,45 Ghz (late 2012), Mojave (10.14.6), 96 GB Ram, AMD Radeon RX 580 Sapphire Pulse 8GB mit VW 2020 Architektur SP6 R1 (Build 580724), Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...