Zum Inhalt springen

2 Fenster als Symbol anlegen


Intuos

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich wollte eigentlich 2 Fenster in ein Symbol legen damit ich es wie in diesem Topic dann in mein Projekt einsetzen kann.

Leider lässt VW das nicht zu sondern macht nur 1 Fenster in das Symbol. Ich habe schon versucht sie zu gruppieren und dann in ein Symbol zu machen und versucht jedes Fenster einzeln als Symbol und danach beide in ein Symbol aber das ging leider auch nicht.

Weiss jemand wie es gehen könnte?

 

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Hallo Intuos

 

Müsste eigentlich ohne Probleme gehen. Kannst du denn das Fenster im Symbol duplizieren wenn du im Symbol bearbeiten Modus bist?

 

Gruss, Marc

 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

@Marc Wittwer

In dem Modus klappt es nicht das Fenster zu spiegeln und zu duplizieren. Denn ich brauche ja die Aufschlaglinie etc. Beim Spiegeln änderte das Fenster sich automatisch zurück in die originale Orientierung. Hab dann beim Duplikat den Fensterstil ersetzt zum richtigen Fenster. Ein paar Fehler treten au f

  1. die Achse liegt nicht mehr auf der Außenkante der Wand. Links ist das Originale und rechts das Symbol.
  2. Links ist das Symbol und rechts ein original Fenster. Obwohl der 3d-Wanddurchbruch im Moment tiefer ist als die Wand stark ist.Vectorworks2019_pMAsOkXcrk.png.76d725567fbf20c09e7cc1f8deb601c1.png
  3. Wenn ich ein Fenster aus der Bibliothek in die Wand setze fügt es sich perfekt ein.

Vectorworks2019_t43nMbdKGN.png.6d2236cb88164d985257d0ec13d1cbfa.png

Wenn ich das gleiche Fenster innerhalb der Wand per Drag and Drop kopieren möchte oder in eine andere Wand einsetzen möchte passiert folgendes:

Vectorworks2019_v7HIJX4uit.thumb.png.6f0dbebc3f5f48ff3b145fb34e59b807.png

Vectorworks2019_dXVK93oP7w.png

Windows 10

VW 2019 SP5.2 R1

NVIDIA Quadro P4000

Intel I5-8600

32GB RAM

 

Wunschliste:

  • besseres Fenster-Werkzeug
  • besseres Tür-Werkzeug
  • besseres Pfosten-Riegel Werkzeug
  • Multi-Klassen Bearbeitung
  • tbc...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...