Zum Inhalt springen

all time classic: mesh/nurbs to solid


Empfohlene Beiträge

Habe Heute schnell eine simple Baugrube aus 3d polys gebastelt. (wüsste nicht wie sonst außer mit dem Landschaftstool - wofür man ja nen halben Führerschein braucht)

Hiervon würde ich gerne wieder etwas abziehen/hinzufügen, was mit den solid tools natürlich nicht möglich ist.

Also möglich schon aber es schneidet zb nur den Körper auf ohne ihn wieder zu schließen, wodurch er dann unbrauchbar wird - händisch schließen lässt er sich dann auch nicht mehr.

Die ganze Form ist inzwischen ein geschlossenener "einfacher Vollkörper", welcher auch ein Volumen besitzt jedoch sich wie ein Mesh verhält, lässt sich also nicht bearbeiten. (widersprüchlich ja, komisch)

 

Ist dieses Thema denn unlösbar? finde im Internet nur tausend ungelöste Foreneinträge. bg.thumb.JPG.6c308234eaa1800aa02cff5f6f68c768.JPG

Link zu diesem Kommentar

Salü easyworkshard

 

1. Wann immer es geht, mit Vollkörper/Extrusionskörper arbeiten.

2. Wenn der 1. Punkt nicht umsetzbar ist, wandle dein 3D-Polygon-Objekt in einen Punktkörper um.

Dann kannst du...

a. Einzelne Punkte anwählen und verschieben (es bleibt ein geschlossenes Objekt)

b. andere Vollkörper subtrahieren, ohne dass du nachher was schliessen musst.

(Sofern deine 3D-Polygone sauber verarbeitet wurden und nicht schon von Beginn an Spalten aufweisen.)

 

Gruss KroVex

 

  • Like 2

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb easyworkshard:

revidiere: jetzt gehts einfach nicht mehr. grandios vw ❤️

Was geht den konkret nicht mehr? Ansonsten mal das Objekt in ein leeres Dokument kopieren und hier hochladen, dann können wir das mal genauer anschauen.

 

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...