Jump to content

easyworkshard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über easyworkshard

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    sumplusultra.de
  • Icq
    0

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wüsste nichts was gegen diesen Laptop sprechen würde! - oder findet jemand den Haken? https://www.medion.com/de/shop/p/high-end-gaming-notebooks-medion-erazer-guardian-x10-intel-core-i7-10750h-windows-10-home-rtx-2070-super-39-6-cm-15-6--fhd-display-mit-144-hz-512-gb-pcie-ssd-32-gb-ram-high-end-gaming-notebook-30029802A1
  2. easyworkshard

    Jobsuche München.

    Hallo Zusammen, ich bin Milan, seit 2 Jahren Absolvent M.A. Architektur und auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Gerne ein Architekturbüro bis ca. 15 Mitarbeiter, LP 1-8, kleinere Projekte mit Liebe zum Detail, Ästhetik und Technik. Andernfalls bin ich auch für interdisziplinäre Arbeitsstellen offen, vielleicht ergibt sich etwas interessantes. Arbeitsprobe unter Portfolio MS
  3. danke an Alle, großer Fehler meinerseits. > die stetig kopierten textfelder Textfelder lagen, warum auch immer auf der 3D-Ebene. > Textfelder auf Konstuktionsebene. > funktioniert, fertig. sorry. closed.
  4. - dadurch gehen leider die Vektoren verloren.
  5. danke herbie, das klingt genau danach wonach ich suche, finde es aber leider nicht. liegts evtl an meiner internationalen-vw-version?
  6. easyworkshard

    Polyline export

    polylines werden leider schlechtauflösen als PDF exportiert und ich finde die einstellung dazu nicht. hilfe! Bilder auf 400% zoom. die schrift wurde in Polylines umgewandelt. Die vw einstellungen kreisauflösung war auf "sehr hoch". Dpi hochdrehen bei export oder der ebenen hat auch nicht geholfen. danke schon mal!
  7. revidiere: jetzt gehts einfach nicht mehr. grandios vw ❤️
  8. wow okay, das war mal wieder zu leicht um alleine drauf zu kommen! - der Punktkörper/Mesh lässt sich ganz normal verschneiden und besitzt ein Volumen. GREAT
  9. Habe Heute schnell eine simple Baugrube aus 3d polys gebastelt. (wüsste nicht wie sonst außer mit dem Landschaftstool - wofür man ja nen halben Führerschein braucht) Hiervon würde ich gerne wieder etwas abziehen/hinzufügen, was mit den solid tools natürlich nicht möglich ist. Also möglich schon aber es schneidet zb nur den Körper auf ohne ihn wieder zu schließen, wodurch er dann unbrauchbar wird - händisch schließen lässt er sich dann auch nicht mehr. Die ganze Form ist inzwischen ein geschlossenener "einfacher Vollkörper", welcher auch ein Volumen besitzt jedoch sich wie ein Mesh verhält, lässt sich also nicht bearbeiten. (widersprüchlich ja, komisch) Ist dieses Thema denn unlösbar? finde im Internet nur tausend ungelöste Foreneinträge.
  10. schade dass hier kein automatismus greift! - hab gerade 200 3d polys einzeln verbunden - und letztendlich zu einem geschlossenen volumenkörper kombiniert. gute Lösung, danke!
  11. easyworkshard

    output channels

    nur um nochmal sicher zu gehen - gibts die Möglichkeit verschiedene Kanäle eines Viewports/Renderings einzeln auszugeben? Alpha Kanal bekommt man ja schon mal raus - aber sowas wie Schatten / MaterialID / Ebenen / zdepth auch? evtl. auf Umwegen? - ohne lästiges händisches einfärben. Hat vllt jemand eine elegante Lösung? lG ez
  12. Ich verstehe das Problem leider noch nicht. Bei mir funktioniert das Ganze wie beschrieben, Ansichtsbereiche/Schnitte/perspektiven sind eingefroren so lange man diese manuel aktualisiert. Oder Stört dich der rote Rahmen? was heißt "das ständige aktualisieren ist notwendig?" lG - easy
  13. einfach immer den haken bei "save viewport cache". (unter "display" in "document preferences" - die deutschen wortlaute hab ich gerade nicht parat) Das sollte helfen- oder? lG - easy.
  14. That's it, Alle Textfelder anwählen - in eine nicht Monospace Schrift umwandeln und dann funktioniert die Auswahl nach Größe und Typ. Danke und 100 Punkte and herbieherb. "a good friend in need is a good friend indeed but a good friend with weed is better."
  15. FRAGE gibt es eine möglichkeit gleiche textfelder anzuwählen? Bsp.: TEXT 1 bla TEXT 1 bla TEXT 2 bla somit 3 Textblocks - wie bekomme ich die auswahl auf die 2 gleichen?
×
×
  • Neu erstellen...