Zum Inhalt springen

Bemaßungsstandard mit Textstil ignoriert Schriftgröße


Mhld

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

man kann ja bei Bemaßungsstandards einen Textstil auswählen, der für die Bemaßungstexte verwendet werden soll (sagt der VW-Quicktipp).

Der dort gewählte Textstil hat die Schriftgröße 7 Punkt. Der Haken im Menü Text > Schriftgröße steht auf 9 Punkt.

 

Jetzt kommt's! Die Schriftgröße der anhand dieser Parametern erstellten Maßkette ist… 11 Punkt!

 

Hat jemand Rat?

 

Grüße!

Mhld

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, war es. ABER: der Klasse, auf die die Bemaßung lt. Bemaßungsstandard gelegt wurde, wurde einen Textstil mit Schriftgröße 11 Punkt automatisch zugewiesen…

 

Nachdem ich den Haken, der automatisch einen Textstil bei der Klasse zuweist, entfernt habe, funktioniert es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...