Zum Inhalt springen

Vectorworks export Rhino


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich habe in Vectorworks ein 3D Modell eines mehrgeschossigen Hauses gebaut (besteht aus verschiedenen Vollkörpern, Extrusionskörpern und Gruppen.).
Möchte das Ganze jetzt gerne mit Enscape via Rhino rendern.
Wenn ich das Modell exportiere (als Rhino 3DM, aber auch bei anderen Export möglichkeiten) sind die einzelnen Teile verschoben (alles in der Mitte gesammelt, keine Geschosse etc). 
Das Problem scheint bei Vectorworks zu liegen, denn wenn ich als Rhino 3DM exportiere und dann diese datei wieder bei vectorworks importiere ist auch schon alles verschoben. 
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich möchte gerne die Körper beibehalten und nicht in Flächen umwandeln. 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich kenn Rhino überhaupt nicht, aber weshalb baust du dein Gebäude aus Vollkörpern und nich aus Wänden, Decken usw? (Ich glaub nicht, dass solche Geometrien von Rhino nicht verarbeitet werden können. Oder sonst würden sie von VW umgewandelt.)

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte immer Schwierigkeiten mit den Vectorworks Rhino Dateien, ich glaube die sind einfach Mist. Vectorworks schreibt ja ordentliche DWGs und Rhino kann diese auch gut importieren, also habe ich immer damit gearbeitet. Wenn es beim DWG Import Schwierigkeiten gibt, hast du im McNeel Forum einen direkten Draht zu den Entwicklern und die können dir sagen, wieso die Datei ggf. nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...