Zum Inhalt springen

Polylinien mit vielen Punkten in splines umwandeln


Elina7

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe einige Polylinien importiert die unglaublich viele Kurven und Punkte haben. Wenn ich nun 'Polypunkte reduzieren' anwende haben die Linien weniger Punkte aber werden auch eckiger. Gibt es einen schnellen Weg alle Linien in splines umzuwandeln ohne nachzeichnen?

 

Grüße

Elina 

Vectorworks 19 Edu / DellXPS 15, Intel Core i7 7700HQ CPU 2.8 GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050, Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Elina

 

Ich würde

 

1. Polypunkte reduzieren

2. Die Polylinie glätten (Menu Ändern -> Glätten)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...