Jump to content

Elina7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Elina7

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Danke danke!!! Hat funktioniert.
  2. Hallo zoom, ich habe beides ausprobiert, RW und OpenGL im Hintergrundrendermodus. Leider entsteht auf dem Gelände immer noch kein Schatten 😕 https://we.tl/t-m5lrExbSAr Anbei die Datei in der nur das Gelände, Sonne und Gebäude plus das betreffende layout drin sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen!!! Danke im Voraus Elina
  3. Liebe Forumsmitglieder, ich habe einige Vollkörper auf einem eingelesenen Geländemodell. Diese werfen auf eine selbst konstruierte Grundebene einen Schlagschatten, auf das Geländemodell aber leider nicht. Wie kann ich erreichen, dass auch auf das Geländemodell Schatten geworfen werden? Vielen Dank und herzliche Grüße Elina
  4. Liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Reihenpflanzung entlang Pfad mit dem Pflanzwerkzeug definiert. Im Pflanzenstil ist definiert: Abstand ca 15m. Nun wird der Abstand nicht ca gewählt, sondern immer fix 15 m und ich habe diese blöden Lücken zur Straße hin. In den Objektinfos muss ich die Pflanzenanordnung auch auswählen. Gibt es eine Möglichkeit dem Programm klar zu machen, dass es die Pflanzenanordnung aus dem definierten Stil, nämlich ca. 15m übernehmen soll? Vielen Dank und herzliche Grüße Elina
  5. Liebe Forumsmitglieder, ich habe eine Pflanze erstellt und die 2D Darstellung, Schatten und Kronengröße in den Objekteigenschaften geändert. Immer wenn ich die Pflanze nun aus dem Zubehör in den Plan ziehe, erscheinen zwar das geänderte 2D Symbol allerdings nicht die geänderte Kronengröße. Das gleich passiert so auch mit den Häusern. Ich definiere vorher eine Höhe und die Angabe kein KG allerdings wird immer ein Gebäude erzeugt mit 2 Geschossen und 2,80m Geschosshöhe. Wer hat eine Idee wir vorher definierte Vorgaben auch übernommen werden. Vielen Dank und herzliche Grüße Elina
  6. Liebe Forumsmitglieder, ich habe meine Gebäude für den Schattenwurf im 2D Plan als intelligente Objekte Gebäude erstellt. Nun werfen die Blöcke allerdings keine Schatten aufeinander. (Beispiel: Gebäude A ist 5 Geschosse hoch und hat einen Gewerbeanbau Gebäude B mit nur 2 Geschossen. Eigentlich müsste eigentlich Gebäude A auf Gebäude B einen Schatten werfen, tut es aber nicht.) Lässt sich das durch Einstellungen ändern? Was fallen euch noch für Lösungen ein. Ich würde gerne darum herum kommen, alles nochmal als Extrusionskörper zu bauen. Vielen Dank und herzliche Grüße Elina
  7. Elina7

    VW 19 sehr langsam

    Danke euch! Läuft wieder recht flüssig mit Abstürzen nur noch ab und an...
  8. Hallo, herzlichen Dank, ich hatte das Symbol mit einer Archicad Funktion verwechselt und umgehend gefunden.
  9. Liebe Forumsmitglieder, ich habe einige 3D Extrusionskörper die im Plan in der 2D Draufsicht durchsichtig angezeigt werden, sprich nur Umrisslinien, Fläche ungefüllt. In den Klasseneinstellungen sind Flächen als solid definiert. Wie kann ich erreichen, dass sie auch im Plan gefüllt angezeigt werden? Herzlichen Dank Elina
  10. Liebe Forumsmitglieder, ich habe einige Polylinien importiert die unglaublich viele Kurven und Punkte haben. Wenn ich nun 'Polypunkte reduzieren' anwende haben die Linien weniger Punkte aber werden auch eckiger. Gibt es einen schnellen Weg alle Linien in splines umzuwandeln ohne nachzeichnen? Grüße Elina
  11. Sehr gut, vielen lieben Dank!!!
  12. Liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Symbol (2D Symbol, Sportstätten, Basketball) eingefügt und es wird nicht angezeigt, sprich es ist da, aber die Linien erscheinen nicht. Kontrolliert habe ich schon: - Die Klasse ist an, die Ebene ist an - Die Symbolbibliothek ist importiert - Anzeigedarstellung 2D Plan Draufsicht Was kann ich tun? Herzliche Grüße Elina
  13. Liebe community, mein Versatz Werkzeug ist aus der Konstruktionspalette verschwunden. Auch der Pfad wie von Vw angegeben: Bearbeiten > Verändern > Versatz existiert in VW 19 überhaupt nicht. Was kann ich tun? Herzliche Grüße Elina
  14. Elina7

    VW 19 sehr langsam

    Hallo KroVex, alles erledigt, Problem besteht leider weiterhin... LG Elina
  15. Elina7

    VW 19 sehr langsam

    Danke für die schnelle Antwort: Rechner siehe Signatur: DellXPS 15, Intel Core i7 7700HQ CPU 2.8 GHz, 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050, Win 10
×
×
  • Neu erstellen...