Zum Inhalt springen

Raumstiländerungen löschen Bruttofläche


Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte gerne in einer Tabelle die Nettoraumfläche und die Bruttoraumfläche (bis Mitte Wand) auswerten. Beim Erstellen des Raumes funktioniert es wie gewünscht und die Werte in der Tabelle stimmen. Ändere ich aber irgendetwas an dem Raumstil oder Ersetze ihn, steht bei den Bruttomaßen das Gleiche wie bei den Nettomaßen erst ein neues einsetzen (Fülleimer) des Raumes ergibt wieder die richtigen Werte. Ist der Raumstil nach dem ersten Einsetzen sacro sankt? Das würde meiner Vorstellung von Stilen nicht ganz entsprechen.

mfg

petitbonum

 

VW 2019 SP3 R1  Designer  Win10

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo petitbonum

 

Bei mir (SP4) bleiben die Werte auch beim Ersetzen des Stils identisch. Vorausgesetzt Netto / Brutto ist beim neuen Stil identisch definiert.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc

Das Verhalten tritt nur bei den von Vectorworks vorgegebenen Stilen auf, bei selbst angelegten neuen Stil funktioniert alles wie gewünscht, warum das bei den Vorgabestilen nicht funktioniert sollte vielleicht mal abgeklärt werden, da man sich ja erstmal an den Vorgaben des Programms orientiert bevor man eigene Objekte/Stile etc. anlegt.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...