Jump to content
Hartwig Hick

Kopieren von Elementen zwischen Konstruktionsebenen MIT EInfügepunkt

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Als VW Neuling bin ich händeringend auf der Suche nach einem Befehl, der eigentlich genau so funktioniert wie 'cmd' + 'c', nur dass man noch einen Referenzpunkt auswählen kann.

Als Beispiel würde ich gerne (2D) Fenster von einer Fassade/ Konstruktionsebene mit einem Einfügepunkt am First auf eine andere Fassade/ Konstruktionsebne kopieren und auf der Einfügeebene wieder einen Punkt am First auswählen. Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, was ich meine... Ich komme vom EliteCAD... :O)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Salü Hartwig Hick

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du kopierst das Objekt von der gewünschten Stelle, klickst mit der linken Maustaste auf die Stelle wo es eingefügt werden soll und fügst es dann mit cmd+v ein. Das Objekt wird, wenn nicht auch noch alt gedrückt wird, immer dort eingefügt, wo der Mauszeiger zuletzt hingeklickt hat.

 

2. Die etwas "genauere" Variante: Du aktivierst das zu verschiebende Objekt -> verwendest das Werkzeug "Verschieben" (Taste "M"), 1. Methode sowie Anzahl Duplikate = 0.
Nun klickst du zuerst den zu verschiebenden Referenzpunkt an, spannst die Referenzlinie auf und klickst auf den Punkt wo es eingefügt werden soll. 

Gruss KroVex


Have you tried to turn it off and on again?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...