Zum Inhalt springen

Skalierung von Vectorworks


khuegle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

mir macht aktuell die Skalierung von Vectorworks einige Probleme. 
Hab seit kurzem einen neuen Laptop mit UHD Display. Als zweiten Monitor habe ich einen mit WQHD. 
Wenn ich jetzt Vectorworks öffne passt sich das ganze Programm an, nur der Mauszeiger ist viel zu gross. 

Als ersten Lösungsversuch habe ich über die Eigenschaften eingestellt, dass das Verhalten bei hohen DPI-Skalierungen überschrieben sollte. 
Bei der Lösung wird die Auflösung des Programms deutlich besser und auch die Maus auf meinem externen Monitor hat die richtige Grösse. 
Auf meinem Laptopmonitor wird die Maus jetzt aber extrem klein dargestellt. 

Auffällig ist auch noch, dass das Ganze auch nur in der Zeichenfläche der Fall ist. Gehe ich auch dem Zeichenfeld raus wird sie richtig angezeigt. 

Auch hab ich das Problem nur in Vectorworks. Alle anderen Programme haben keine Probleme damit 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi khuegle,

 

Windows wird dir Vectorworks dort anpassen, wo das Hauptfenster liegt. Mit 2019 ist das Problem mit dem Mauszeiger bei mir nicht mehr vorhanden. Aber die (nicht vorhandene) Anpassung der Paletten ist immer noch ärgerlich. Hier bleibt die Skalierung so, wie sie beim Programmstart war. Das Hauptfenster wird je nach Monitor jedoch angepasst. ?

 

Gruß, Ingd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingd,

leider nicht. 

Unabhängig davon, ob ich den zweiten Monitor angeschlossen habe oder nicht wird die Maus auf dem Monitor des Laptops nicht grösser wenn ich VW auf diesem starte. 

Auch in der anderen Einstellung (Mauszeiger hat die richtige Grösse auf dem Laptopmonitor) wird der Zeiger auf auf dem externen Monitor immer zu gross angezeigt, auch wenn ich VW auf diesem Starte. 

 

Gruss, Kevin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...