Jump to content

khuegle

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über khuegle

  • Rang
    Rookie

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Student / Schüler
  1. Hallo Ingd, leider nicht. Unabhängig davon, ob ich den zweiten Monitor angeschlossen habe oder nicht wird die Maus auf dem Monitor des Laptops nicht grösser wenn ich VW auf diesem starte. Auch in der anderen Einstellung (Mauszeiger hat die richtige Grösse auf dem Laptopmonitor) wird der Zeiger auf auf dem externen Monitor immer zu gross angezeigt, auch wenn ich VW auf diesem Starte. Gruss, Kevin
  2. khuegle

    Skalierung von Vectorworks

    Hallo zusammen, mir macht aktuell die Skalierung von Vectorworks einige Probleme. Hab seit kurzem einen neuen Laptop mit UHD Display. Als zweiten Monitor habe ich einen mit WQHD. Wenn ich jetzt Vectorworks öffne passt sich das ganze Programm an, nur der Mauszeiger ist viel zu gross. Als ersten Lösungsversuch habe ich über die Eigenschaften eingestellt, dass das Verhalten bei hohen DPI-Skalierungen überschrieben sollte. Bei der Lösung wird die Auflösung des Programms deutlich besser und auch die Maus auf meinem externen Monitor hat die richtige Grösse. Auf meinem Laptopmonitor wird die Maus jetzt aber extrem klein dargestellt. Auffällig ist auch noch, dass das Ganze auch nur in der Zeichenfläche der Fall ist. Gehe ich auch dem Zeichenfeld raus wird sie richtig angezeigt. Auch hab ich das Problem nur in Vectorworks. Alle anderen Programme haben keine Probleme damit
×
×
  • Neu erstellen...