Zum Inhalt springen

Probleme 2010er Version


der-bene

Empfohlene Beiträge

nach der Installation der 2010er Version, ist mir sofort aufgefallen, dass schon bei kleinsten Aktionen (sei es eine Linie ziehen) das Programm ins Stocken gerät.

Da mein Rechner jedoch die Mindestanforderung überschreiten dürfte (Quad Core Q6600 @2,46 GHZ, 4GB Arbeitsspeicher, Win7, 64 Bit Version), wollte ich fragen, was sonst der Fehler wäre. Der Rechner ist zu keinster Zeit überfordert (laut Rechner- und Speicherauslastung). Es wäre schön, wenn ein paar Informationen diesbezüglich vorhanden sind.

 

Danke für hoffentlich kommende Antworten

 

bene

Link zu diesem Kommentar

MIt Mausrad ein- bezw. auszoomen führt zu totaler "Verpixelung" der Bildschirmdarstellung, dann dauert es eine Sek. bis zur "sauberen" Bildschirmdarstellung. Mit Version 2008 auf derselben Maschiene funktioniert es Problemlos. Häcken bei" Vektordaten in Pufferspeicher verwalten" bringt nichts. "Quarz" einschalten bring nichts.....Ein wenig Ernüchterung macht sich breit.

 

Auch hier, an der Hardware kanns kaum liegen: iMac neuste Generation, Intel Core 2 Duo 3.06 GHZ Prozessor. Geforce 9400 Grafikkarte .

www.cmarchitekten.ch

Vectorworks 2008 Arch. | Mac OSx 10.5 | iMac 24" 3.06 Core 2 Duo 4Gb RAM |

Link zu diesem Kommentar

Ich ergänze mal munter weiter:

 

Druckproblem: Ist Quarz eingeschaltet, Produziert VW 2010 weiterhin unbrauchbare Resultate auf unserem Designjet 800PS (Striche sind mal dünn, mal dick, "Milchige" Rechtecke in der Zeichnung) < Besteht seit VW 2008 und bedarf weiterhin des Umwegs über ein PDF.

 

Polygone: Einzelne Punkte eines Polygons lassen sich nicht aktivieren. ("Objekte Umformen" ist aber aktiviert...)

 

Fangeinstellungen Zeiger: Scheint nur in einem Dokument mit einem Rechteck, Dreieck und Strich sinnvoll. Eingeschaltet in einem Werkplan 1:50 besteht die akute Gefahr eines Epileptischen Anfalls, weil es überall nur noch blinkt und aktiviert...

 

 

Generell: Schnell ist anders.

 

> Vielleicht ein wenig subjektiv, ich weiss.

Aber bin gerade ein wenig angepi***. Komme mir vor wie ein Beta-Tester....Finger weg bis SP2!!!!

 

 

VW10| iMac 21"| Intel Core2Duo 3.06ghz| 4Gb RAM | Nvidia Geforce 9400 mit 256MB Speicher|

www.cmarchitekten.ch

Vectorworks 2008 Arch. | Mac OSx 10.5 | iMac 24" 3.06 Core 2 Duo 4Gb RAM |

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...