Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich will eine Rahmentür mit Seitenlicht erstellen.

Nehmen wir mal an die Rohbautüröffnungsmaß ist 1.8m und ich will aber das die Lichte Durchgangsöffnung der Tür 1.1 ist. 

Wie kann ich einstellen das denn in den Einstellung eintragen? Ich finde da absolut nix und es wäre meines erachtens super einfach das doch einfach in den Einstellungen Rahmenfüllung mit einzubeziehen?

Wie kann ich zudem dann den Rahmen im Grundriss anzeigen lassen? Die Türe muss ja irgendwo ein Anschlag haben.

Türdrama.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Intuos,

bei den Einstellungen "Tür..." gibt es den Reiter "3D", dort kannst Du die Höhe des oberen Rahmens festlegen. Im Moment sind das bei Dir 0,08m. Du müsstest, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, dort 0,7m angeben.

Tatsächlich wäre es wirklich praktisch, wenn man die Rahmenbreiten zusätzlich bei der Rahmenfüllung eingeben könnte, ist dort auf jeden Fall auch viel übersichtlicher.

Unbenannt.thumb.JPG.fd928361179e6ed5599dfb58c49b22d2.JPG

es grüßt der Hans

Win 10 Pro, VW 2019 SP2.0.4, Architektur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorallem kann man Fenstertüren viel einfacher einstellen als normale Türen kommt mir so vor. Da kann man alles am richtigen Ort einstellen wie groß welcher Flügel ist. Wie es aufschlägt und ob es nur festverglast ist.

Da könnte Vectorworks bei den Türen auf jeden Fall noch Verbesserungen vornehmen. 

Zum Beispiel werden bei Fenster schon die Rahmen angezeigt nur bei Türen mit Seitenlichter nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag