Zum Inhalt springen

JMW

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe bisher mit einer Studentenlizenz von VW 2019 gearbeitet. Nun habe ich eine Vollversion als Mietlizenz bekommen.

Ich habe auf meinem Rechner zuerst die alte (Ausbildungs-)version deinstalliert und dabei auch die Daten aus dem Benutzerordner löschen lassen, die ja Lizenz, Name etc. beinhalten, und dann VW 2019 komplett neu installiert. Dabei habe ich die neue Seriennummer angegeben.

Installation erfolgreich abgeschlossen und VW 2019 geöffnet, da kommt prompt die Meldung: "Sie arbeiten mit einer Vectorworks Ausbildungsversion!" und die alte Seriennummer von meiner Studentenlizenz ist wieder im System.

 

Ich habe das ganze schon mehrfach und auf mehrere Wege hin und her versucht, aber nichts klappt.

Wie kann ich meine neue Lizenz  zum laufen bringen?

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

Gruß,

 

JMW

Link zu diesem Kommentar

Salü JMW
 

Bei Windows gibt es noch Einträge in der Registry (kenn ich nicht auswendig, aber mit der Suche findest du diese bestimmt) und bei Mac findest du unter User/Library/Preferences, Dateien die gleich und ähnlich wie "net.nemetschek.vectorworks.plist" heissen. Diese solltest du zuerst löschen und dann den PC neu starten.

Gruss KroVex

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb KroVex:

Salü JMW
 

Bei Windows gibt es noch Einträge in der Registry (kenn ich nicht auswendig, aber mit der Suche findest du diese bestimmt) und bei Mac findest du unter User/Library/Preferences, Dateien die gleich und ähnlich wie "net.nemetschek.vectorworks.plist" heissen. Diese solltest du zuerst löschen und dann den PC neu starten.

Gruss KroVex

Moin KroVex,

 

und dann in der Registry einfach alles was mit VW zu tun hat löschen richtig?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schau mal auf dem Installationsstick, ob da ein Werkzeug enthalten ist, mit dem die Registryeinträge gelöscht werden können. Es gab da mal Zusatzprogramme, die das gemacht haben. Kann aber gerade nicht nachvollziehen, ob es die noch gibt. Ansonsten händisch in der Registry löschen.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Folgendes hat funktioniert:

 

- Deinstallation soweit möglich

- Alle auf dem PC verbleibenden VW-Dateien und -Verknüpfungen löschen

- händisch die Registry von allen löschbaren Vectorworkseinträgen bereinigen

- parallel Registryfixes durchführen (habe ich mit CC Cleaner Free gemacht)

- Neustart

- Neuinstallation

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...