Zum Inhalt springen

Ansicht erstellen auf Konstruktionsebene


A74A

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man eine Ansicht aus einem 3D-Modell generieren will, muss man den Ansichtsbereich zwangsläufig dann immer auf die Layoutebene setzen oder kann man die Ansicht auch auf eine Konstruktionsebene setzen? Ich habe das mal versucht, wobei VW mir dann keine Ansicht in der Konstruktionsebene anzeigt, sondern einen Grundriss. Wenn ich eine Ansicht ins Layout setze, zeigt er sie mir wie gewollt als Ansicht auch an.

VW 2023 Basic, Architektur, Renderworks | macOS Ventura 13.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo A74A

Schnitte (als Ansicht) können auch auf einer Konstruktionsebene liegen. Wenn du einen "normalen" Ansichtsbereich auf eine Konstruktionsebene legst, kannst du die Ebene selber ja auf eine beliebige 3D-Darstellung stellen.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...