Zum Inhalt springen

Raumstempel Wohnungsfläche > Probleme


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben zur Zeit die Aufgabe, unser Project-Sharing-Dokument zu bereinigen.

Für die Heizflächen-Auswertungen hatten wir vor einigen Wochen mit CW einen Wohnungs-Stempel entwickelt,

der die Wohnungsfläche jeweils in eine Zeile des Stempels schreibt. (herbieherb - kannst du dich vielleicht noch daran erinnern...)

dazu 2 Fragen:

1) Für obergenannten Zweck wurden neue Klassen erstellt, die wir so nicht wollten. (Siehe Screenshot)

Können wir diese Klassen umbenennen, oder auf "unsere" Raum-Klassen legen, ohne

dass das Auswirkungen auf die Raumstempel (und die Marionette) hat?

2) Im Verlauf dieser Arbeit wurden fälschlich für die Nettofläche und für die "Wohnungsfläche" dieselbe Variable verwendet.

Das hatte zur Folge, dass alle Nettoflächen überschrieben wurden mit dem Wohnungsflächenwert.

Dies wurde im Symbol wieder richtiggestellt. Doch werden die Werte nicht automatisch in den Stempeln richtig angezeigt, sondern erst,

nachdem man den Stempel anklickt und dort einen Wert ersetzt. Das gibt bei mehreren 100 Räumen einen grossen Aufwand.

Nun haben wir in weiterer Folge eine Tabelle entwickelt, die alle Raumstempel auf einer Ebene gleichzeitig automatisiert.

Das Problem ist, dass ich Funktion und Aufbau dieser Tabelle nicht verstehe. Sie funktioniert eben auch nicht in neueren Versionen des PS-Dokuments.

Darf ich eventuell die Tabelle posten? Sodass jemand einen Blick darauf wirft, und mir erklären kann, wie sie funktioniert...

Anbei schon einmal ein PDF mit Screenshots zu dem Sachverhalt. 

vielen Dank für eure Auskunft dazu.

Gruss,

Michael Edler

Bildschirmfoto 2018-12-13 um 12.02.14.JPG

VW Wohnungsstempel Aktualisieren-Tabelle Gass.pdf

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich habe jetzt nochmals von den einzelnen Zellen mit Formel-einträgen 

printscreens gemacht. 

soviel ich mich erinnere, hat CW mit dieser Tabelle alle Raumstempel automatisch upgedatet.

was sonst nur -stempel für Stempel - von hand geht...

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 07.58.19.JPG

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 07.58.23.JPG

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 07.58.27.JPG

Bildschirmfoto 2018-12-14 um 07.58.30.JPG

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...