Zum Inhalt springen

Foto als Hintergrund


owkina

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Foto als Hintergrund einfügen.
Zuerst hatte ich eine Umgebung mit dem Bild angelegt. Jedoch wurde das Bild komisch gräulich.
Zudem war es schwer die Richtige Perspektive vom Bild zu wählen, dass die Berge im Hintergrund auch stimmen..

Danach versuchte ich ein Bild in der Layoutebene anzulegen, hinter meinem gerenderten Bild.
Das Bild lässt sich wunderbar verschieben, jedoch ist es zu dunkel, da der Hintergrund mit Grau überzogen ist.

Ich weiss nicht wie ich dieses Grau loswerden kann. Ich habe bei Umgebung 'keine' verwendet und auch überhaupt keine Umgebung verwendet (Siehe Bild im Anhang) aber der Hintergrund wird immernoch grau...

Wie kann ich hier vorgehen?

> Bild 'Einstellungen': Der graue Hintergrund plus die gewählten Einstellungen
> Bild 'Umgebungsbild': JPEG hinter das Rendering gelegt - die Berge erscheinen viel zu dunkel.. ich vermute der graue Hintergrund drückt über das JPEG

Einstellungen.JPG

Umgebungsbild.JPG

Es mag sein das die Berge auf dem PC hell genug erscheinen, aber spätestens wenn ich das Rendering drucke ist es viel zu dunkel.

 

Besten Dank für eure Tipps

Bearbeitet von owkina

Vectorworks 2023 | Architektur | Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...