Jump to content
owkina

Foto als Hintergrund

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich möchte ein Foto als Hintergrund einfügen.
Zuerst hatte ich eine Umgebung mit dem Bild angelegt. Jedoch wurde das Bild komisch gräulich.
Zudem war es schwer die Richtige Perspektive vom Bild zu wählen, dass die Berge im Hintergrund auch stimmen..

Danach versuchte ich ein Bild in der Layoutebene anzulegen, hinter meinem gerenderten Bild.
Das Bild lässt sich wunderbar verschieben, jedoch ist es zu dunkel, da der Hintergrund mit Grau überzogen ist.

Ich weiss nicht wie ich dieses Grau loswerden kann. Ich habe bei Umgebung 'keine' verwendet und auch überhaupt keine Umgebung verwendet (Siehe Bild im Anhang) aber der Hintergrund wird immernoch grau...

Wie kann ich hier vorgehen?

> Bild 'Einstellungen': Der graue Hintergrund plus die gewählten Einstellungen
> Bild 'Umgebungsbild': JPEG hinter das Rendering gelegt - die Berge erscheinen viel zu dunkel.. ich vermute der graue Hintergrund drückt über das JPEG

Einstellungen.JPG

Umgebungsbild.JPG

Es mag sein das die Berge auf dem PC hell genug erscheinen, aber spätestens wenn ich das Rendering drucke ist es viel zu dunkel.

 

Besten Dank für eure Tipps

bearbeitet von owkina

Vectorworks 2018 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist da nicht eher das Glas, das den Hintergrund grau macht? Ist es weiss, wenn du die Klasse des Glases ausschaltest?


Vectorworks 2019 SP4 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Perfekt genau das wars. ..an das Glas habe ich nicht gedacht... :blush:

Vielen herzlichen Dank!


Vectorworks 2018 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.051
    • Beiträge insgesamt
      55.689
×
×
  • Neu erstellen...