Architekturbüro Häussler Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Schönen guten Tag miteinander, Ich lasse mir die Ansichten über eine Mischung aus Gipsmodell Rendering und Kanten Rendering erstellen. Das hat bisher auch gut funktioniert. Eben musste ich jedoch leider feststellen, dass nachdem ich ein DWG mit Höhen ( nicht 3D ) importiert habe meine Ansichtbereiche ins unenendliche Rendern. Das kuriose dabei ist - im Ansichtsbereich habe ich nichts geändert. Die Importierten Daten liegen auf einer anderen Ebene und werden nicht angezeigt. Wo liegt hier bitte der Zusammenhang? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Liegen beim importierten DWG einige oder alle Objekte sehr weit vom Vectorworks-Nullpunkt entfernt? Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Architekturbüro Häussler Geschrieben 20. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2018 Die Höhenkoten theoretisch ja. Allerdings ist das Importierte eine Flache DWG also eigentlich nicht. Spielt das eine Rolle auch wenn diese nicht im Ansichtsbereich angezeigt werden und sich sogar auf einer anderen Ebene befinden? Reicht es die imortierten Ebenen wieder zu löschen oder muss ich zu einem früheren Zeitpunkt einsteigen und alles nochmal von vorn erstellten? Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Das würde ganz allgemein zu Grafikproblemen führen und spielte auch eine Rolle, wenn sie nicht angezeigt würden. Wenn du die Objekte wieder löschst, sollte dieser Fehler auch wieder verschwinden. Falls es denn die Ursache war. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
Architekturbüro Häussler Geschrieben 20. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2018 Warum bezieht Vectorworks diese in die Berechnung mit ein wenn sie doch auf einer anderen Ebene die nicht eingeblendet ist? Das leuchtet mir nicht ein. Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Hab das immer so verstanden, kann sein dass ich mich irre oder ungenau bin. Da man nicht mit unendlich grossen Zahlen rechnen will, begrenzt Vectorworks automatisch den bearbeiteten Raum. In der Nähe des Nullpunkts ist VW sehr genau, je weiter weg, desto ungenauer und das am weitesten entfernte Objekt gibt die Skala vor mit der die Genauigkeit abnimmt. So kann einer ein Schreinerdetail zeichnen und ein anderer das Sonnensystem, ohne dass man sich um die Genauigkeit kümmern muss. Unendlich grosser Raum mit unendlicher Genauigkeit bräuchte unendliche Rechenleistung. Wenn da dann plötzlich Ausreisser im Plan sind, gibts eben Probleme mit der Genauigkeit, aber auch Darstellungsprobleme in 2D, OpenGL und den anderen Rendermodi. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
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