Zum Inhalt springen

Konvertierung in Schulversion nach Treppeneinstellung?


jlsj.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meinen Entwurf bisher erfolgreich mit meiner Studentenversion von Vectorworks Pro 2018 arbeiten können, stoße nun allerdings auf das Problem, dass ich individuell an das Gebäude angepasste Treppen einstellen möchte, jedoch von Vectorworks diese Meldung erhalte, sobald ich Einstellungen im Bearbeitungsfenster vornehme:

 

fehlervw.png

 

Weiß eventuell jemand, womit sich das beheben lässt?

Vielleicht noch zur Information: Ich habe mir das Werkzeug "Treppe" in die Werkzeuggruppe "Architektur" importiert, da mir die Optionen von "Einfache Treppe" im Moment nicht weiterhelfen können. Ich hoffe nicht, dass dadurch das Problem verursacht wird :D

Dell XPS 15 9560

Windows 10 Home

Intel Core i7-7700HQ

8 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

du arbeitest also mit einer studentenversion mit einem importierten arch-treppentool. warum hast du nicht selber die arch-version (als studentebnversion) installiert? dann wäre da wahrscheinlich tatsächlich kein problem...

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar

Hm, das wäre wohl wirklich am sinnvollsten gewesen :s Seltsamerweise habe ich das Problem nun umgehen können, indem ich die Treppe einfach in einem anderen Dokument erstellt und anschließend rüberkopiert hab. Bloß gut, dass es immer einen Workaround gibt :D

Dell XPS 15 9560

Windows 10 Home

Intel Core i7-7700HQ

8 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...