Zum Inhalt springen

Vectorworks 2017 Project-Sharing geänderte Symbole/Gruppen werden nicht aktualisiert


thuchen211

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe bereits im Forum nachgeschaut, aber leider keine Lösung bezüglich dieses Problems gefunden...

 

Unsere Situation:

Wir haben 5 Arbeitsdateien für 5 Zeichner, wenn Symbole oder auch Gruppen geändert werden, werden nur bei 2 Nutzern (bei dem, der das Symbol/die Gruppe geändert hat und noch ein anderer Nutzer) die Änderungen korrekt angezeigt, bei den anderen 3 sind die Symbole wie vor der Änderung.

 

Diese Rechner besitzen noch alle Windows 7 Professional, mit 64 Bit-Betriebssystem, i7 Prozessor (3,4-4,0 GHz) und 16GB RAM und VectorWorks 2017 SP5.

Alle sind mit dem gleichen Netzwerk und Server verbunden.

 

Ich habe auch bereits alle Einstellungen auf Gleichheit überprüft, ich finde einfach den Fehler nicht bzw. komme zu keiner richtigen Lösung...

 

Kann uns jemand bitte helfen? Woran könnte es liegen, liegt es an VW selbst oder an den Rechnern?

 

 

Vielen Dank schon einmal für alle Vorschläge!

Link zu diesem Kommentar

Dann scheinen die gar nicht in der Projektdatei anzukommen. Wundert mich jetzt nur, dass die Änderungen bei einem Mittarbeiter trotzdem ankommen..

Wurden die Symbole in der Bibliothek bearbeitet? Da Symbole selbst nicht ausgecheckt werden können, gibts da manchmal Konflikte. Dann sollte aber beim aktualisieren ein entsprechendes Fenster fragen, wie damit umzugehen ist.

Setzt die geänderten Symbole mal auf einer Konstruktionsebene ein und sendet dann eure Änderungen. Eventuell kommen sie dann an.

Wenn alles nichts hilft, versucht ihr viele Änderungen wie möglich zu senden/empfangen, dann macht ihr aus dem aktuellsten File eine neue Projektdatei. Danach müssen aber alle eine neue Arbeitsdatei holen.

 

Ich glaube in der 2017 konnte man noch nach einem Absturz mit seinem Backup der Arbeitsdatei weiter arbeiten und dieses neu mit der Projektdatei verknüpfen. Das führt aber zu Konflikten im Projectsharing. Sollte man unbedingt sein lassen. Eventuell ist das die Ursache für eure Probleme.

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...