Zum Inhalt springen

Programmsturz beim Drucken von PDFs


Paulinaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon bei VectorWorks 2009, habe ich auch bei der Studentenversion 2010 das Problem, dass mir das Programm abstürzt, sobald ich über Drucken (mit dem PDF-Creator oder auch FreePDF) eine PDF erstellen will. Bei ganz ganz kleinen Zeichnungen funktioniert es noch, dauert aber trotz niedriger dpi-Zahl sehr lange.

Das Erstellen über das Exportieren klappt, geht auch sehr schnell, jedoch habe ich da Probleme mit den Transparenzen, die sich nicht beseitigen lassen.

Von anderen habe ich gehört, dass sie PDFs ausschließlich über das Drucken erstellen und da keine Probleme mit haben.

Woran könnte es liegen (irgendwelche falschen Einstellungen), dass das bei mir nicht Funktioniert ?? Bin um jeden Lösungsansatz dankbar !!

 

Liebe Grüße

 

Win XP, VectorWorks ArchLand 2010 SP2 R1

Link zu diesem Kommentar

... bei meinen Einstellungen war "GDI+" angewählt., Jetzt habe ich es ausgeschaltet und kann nun beim Drucken "Rasterbilder transparenz drucken" einstellen.

Jetzt stürzt mir das Programm auch nicht mehr ab. Das war wohl das Problem, dass die Druckertreiber mit dem "GDI+" nicht klar kam.

Ich hoffe, nun wird es was mit optimalen Druckergebnissen.. obwohl es immer noch eine Zeit dauert, bis so ein Plan mit mehreren Bäumen in einer PDF ist, das Exportieren geht immer noch deutlich schneller.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...