Jump to content
LuStick

Frage zu ansteigender Bestuhlungsreihen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich bin relativ neu in Vectorworks Spotlight und habe daher auch erstmal das Tutorial von Vectorworks durchgearbeitet. Nun habe ich aber eine Frage, die mir darin leider nicht beantwortet wurde:

 

Ich würde gerne eine Theaterbestuhlung mit ansteigenden Reihen erstellen, was ja auch relativ leicht geht. Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den Boden entsprechend Stufenweise an die Stuhlreihen anzupassen, oder ob man für jede Stuhlreihe eine entsprechenden Boden mit der richtigen Höhe erstellen muss.

 

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo LuStick

 

Kannst du den abgetreppten Boden evtl. mit einer Treppe darstellen?

 

Falls die Bestuhlung "rund" ist, würde ich

- von der Seite die Abtreppung zeichnen

- von Oben den Kreisbogen

- beides in NURBS-Kurven umwandeln

- mit NURBS-Kuvenverbindung einen Vollköper anlegen.

 

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...