Zum Inhalt springen

Frage zu ansteigender Bestuhlungsreihen


LukasM

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich bin relativ neu in Vectorworks Spotlight und habe daher auch erstmal das Tutorial von Vectorworks durchgearbeitet. Nun habe ich aber eine Frage, die mir darin leider nicht beantwortet wurde:

 

Ich würde gerne eine Theaterbestuhlung mit ansteigenden Reihen erstellen, was ja auch relativ leicht geht. Meine Frage ist jetzt, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, den Boden entsprechend Stufenweise an die Stuhlreihen anzupassen, oder ob man für jede Stuhlreihe eine entsprechenden Boden mit der richtigen Höhe erstellen muss.

 

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo LuStick

 

Kannst du den abgetreppten Boden evtl. mit einer Treppe darstellen?

 

Falls die Bestuhlung "rund" ist, würde ich

- von der Seite die Abtreppung zeichnen

- von Oben den Kreisbogen

- beides in NURBS-Kurven umwandeln

- mit NURBS-Kuvenverbindung einen Vollköper anlegen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...