Zum Inhalt springen

Problem Rendern VW 2009


Ankiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe Vectorworks jetzt als Fach an der FH und bin gerade dabei die letzte Aufgabe zu bearbeiten. 3D Modell hab ich gebaut und nun möchte ich diverse Perspektiven rendern und auf die Layoutebene tun. Ich habe bei dem 3D Modell auf "OpenGL" eingestellt und dann versucht mittels "Ansichtsbereich anlegen" die Perspektive im OpenGl auf die Layoutebene zu tun. Aber auf der Layoutebene erscheint meine Perspektive nur als Drahtmodell. Jetzt habe ich schon im Handbuch und Internet eine Lösung gesucht, aber keine gefunden.

Es wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

Danke, gruß Ankiii

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ankii,

 

es ist wichtig, dass unter Rendermodus in der Info-Palette auch OpenGL eingestellt ist. Wenn dort "Drahtmodell" steht, wird immer auch in Drahtmodell gerendert.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

noch ein kleiner Nachtrag: ob die Ansichtseinstellung im Layout aktualisiert werden muß, zeigt der rot-weiße Rahmen um den Ansichtsbereich an. falls dieser immer nach dem erneuten öffnen des Dokuments erscheint liegt das an den Grundeinstellungen dazu gab es hier im Forum auch schon mal eine Lösung.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...