Zum Inhalt springen

Brüstung in Fenster


j.hahnenberg

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein dreiflügliges, bodentiefes Fenster mit einem Öffnungsflügel in der Mitte. Den Öffnungsflügel möchte ich horizontal unterteilen und den unteren Bereich als festverglastes Element zur Absturzsicherung nutzen. Hat jemand eine Idee wie sich das umsetzten lässt?

 

Ein Unterlicht bezieht sich scheinbar immer nur auf alle Öffnungsflügel, fällt also raus. Eine Sprosse unterteilt zwar den einen Flügel, aber nicht in öffenbar und geschlossen.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus

 

Joachim

Mac OS 12.6.2

VWX 2022 SP 6 R1

Link zu diesem Kommentar

Hi Burkard,

 

ich hatte das schon befürchtet ;) Hätte ja sein können das ich irgendein Untermenü übersehen habe. Bei den 3 Fenstern nebeneinander entstehen immer unglückliche Überlagerungen und die Fensternummerierung/Fensterliste ist ja dann auch nicht korrekt.

Momentan begnüge ich mich mit 3 Bodentiefen Flügeln. Wahrscheinlich werde ich es an einem späteren Zeitpunkt dann selber modellieren müssen.

 

Trotzdem Danke,

 

Joachim

Mac OS 12.6.2

VWX 2022 SP 6 R1

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...