Zum Inhalt springen

Schiebetür über Eck 3D


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich versuche gerade in 3D eine Schiebetür über Eck (Winkel ca. 100°) für einen Hoteleingang zu modellieren. Im Türwerkzeug gibt es zwar Schiebetüren, ich habe aber keine Funktion entdeckt, in der ich die Schiebetür über Eck führen kann. Bei Fenstern gibt es den Punkt Eckfenster, diesen habe ich bei den Türen aber auch nicht gefunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße und vielen Dank im Voraus,

 

Joachim

Mac OS 12.6.2

VWX 2022 SP 6 R1

Link zu diesem Kommentar

Hallo Joachim

 

Du könntest das Eckfenster verwenden und bei den Option auf "Nur Wandäffnung" stellen. Danach platzierst du die Schiebetüre in die Wandöffnung. Falls es mit der Darstellung maximal flexibel sein soll, dann könntest du auch ein hybrides Symbol erstellen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...