Zum Inhalt springen

Streifen über Seiten bei jpg/png export


simichel

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe einen Ansichtsbereich mit 64 Seiten. Die erste Seite beinhaltet den vollständigen Plan. Auf den anderen Seiten ist jeweils nur eine Klasse pro Seite sichtbar. Wenn ich alle Seiten als png oder jpg exportiere (1200 px/in), habe ich über alle Seiten drei dünne schwarze, horizontale linien auf den jpgs/pngs. Wenn ich nur eine Seite exportiere (page setup- 1 page), die anderen Ansichtsbereiche, welche jetzt nicht mehr auf dem Blatt sind aber nicht lösche, exportiert es mir die eine Seite auch mit den Linien. Lösche ich jedoch alle anderen Ansichtsbereiche, sind keine Linien mehr sichtbar. (Exportiere ich als PDF sind auch keine Linien sichtbar)

 

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder tips, wie ich die Linien verhindern kann?

 

Liebe Grüsse und vielen Dank,

 

Simone

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal den Export mit einer anderen dpi-Einstellung probiert, tritt der Fehler da auch auf?

Wäre es nicht ohnehin sinnvoller für jede Seite eine Layoutebene anzulegen und dann über die Funktion Publizieren die jpgs zu erzeugen? Dann könntest Du auch gezielt auswählen welche Seiten Du exportieren willst...

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es schon mit mehreren dpi Einstellungen versucht (300, 600, 1200), jedoch immer diese Streifen bekommen. Das mit den mehreren Layoutebenen ist ein guter Tip (da verschwinden die Linien auch), jedoch wäre es für mich einfacher für die Übersicht und Kontrolle der Pläne alle nebeneinander zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...