Zum Inhalt springen

Volumen schneiden


Akaneh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade einen Block mit mehreren Aussparungen zu erstellen (tube rack).

Dazu habe ich zuerst den Block erstellt (einf. Vollkörper) und dann nen Volumenkörper einer Aussparung ebenfalls als einf. Vollkörper angelegt. Weiter habe ich die Aussparungsvolumen passgenau quasi im Block platziert, damit ich diese dann aus dem Block "herausschneiden" kann.

Leider funktioniert nur bis ca. 6 Stück und dann hackt es irgendwann, respektive es können keine Volumen mehr ausgeschnitten werden (?).

 

Was ich auch noch probiert habe ist zum einen den Block (tube rack) zu erstellen und dann die ganzen Aussparungen/Ausstülpungen an einen Quader zu "kleben" was zwei Volumenkörper ergibt (siehe Screenshot). Nun möchte ich den Volumenkörper mit den Ausstülpungen dran vom tube-rack-Volumenkörper abziehen / herauslösen (grau minus grün)...geht aber nicht ;)

 

Hat jemand Tipps dazu?

 

Besten Dank im Voraus !

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...