Zum Inhalt springen

Tabellenauswertung Zonenzuweisung bei Raumflächen


ah3

Empfohlene Beiträge

Ich habe den Raumflächen Zonen zugewiesen für beheizt und unbeheizt. Klappt problemlos. Ich bin aber dann an der Tabellenfunktion gescheitert, ich möchte nämlich eine Summe der unbeheizten und der beheizten (unterschiedliche Zonen, z.B: Fußbodenheizung, Radiatoren) Flächen erstellen. Wie muss der Befehl lauten? mit =('Space'.'11_Zone_1') erhalte ich nur z.B. den Tabelleneintrag [Heizung]-unbeheizt, aber ich möchte die Fläche in m² und weiß nicht wie ich den Befehl mit AREA kombiniere. Testdatei im Anhang, ich bitte euch um Unterstützung! Danke.

Testdatei Tabellen.zip

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Hallo ah3

 

ich würde in einer Spalte die folgende Formel schreiben:

=IF((('Space'.'11_Zone_1'='*Fußbodenheizung*')), 'Space'.'AREA', '')

 

In der nächsten Spalte verwendet:

=IF((('Space'.'11_Zone_1'='*unbeheizt*')), 'Space'.'AREA', '')

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...