Zum Inhalt springen

Auf-/Abtrag


vwnoob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich verzweifle momentan daran, ein Auf- bzw. Abtragsvolumen in einem Geländemodell zu berechnen. Es handelt sich um ein rundes Fundament welches am Ende fast komplett in der Erde liegen soll. Das Gelände würde beim Bau vorraussetzen, dass Erde an manchen Stellen weg und an anderen hin muss. Ich möchte nun gerne eine Auflistung haben, wie viel Erde abgetragen werden muss, bzw. wie viel aufgeschüttet werden muss.Ich habe es bereits mit Geländemodifikatoren versucht, komme da aber leider zu keinem zielführenden Ergebnis, da mein Grundkörper (Fundament) dann nur als 2D"Skizze" auf das DGM gelegt wird.

.Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt! Eine step by step Anleitung wäre super!

LG und vielen Dank im Vorraus!!

1252139913_Gelndemodifikator.PNG.8ad09bd3c9d738699bd1ea7a5d7d22c2.PNG

Fundament.PNG.5493c5360a6a73e7ba741220836fcb3c.PNG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...