Zum Inhalt springen

Warte, bis die vorherige Dateioperation abgeschlossen ist ..


jlsj.

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

seit einiger Zeit trage ich meine Vectorworks-Dateien auf einem USB-Stick mit mir herum, da ich an mehreren Orten offline arbeite. Weil einige Rechner an der Uni so eingestellt wurden, dass alle Dateien nach einem Neustart automatisch gelöscht sind und die Rechner während der Arbeit an Vectorworks öfter mal zugrunde gehen, bin ich darauf angewiesen, meine Dateien stets auf dem Stick zu speichern. Das funktioniert zwar, ist jedoch sehr lästig, da selbst bei minimalsten Änderungen minutenlang der Hinweis "Warte, bis die vorherige Dateioperation abgeschlossen ist ..." angezeigt wird. Wenn man nach jedem zweiten Arbeitsschritt Strg+S drückt, wird das doch irgendwann sehr lästig.

 

Daher meine Frage an euch: Kann man das "Abschließen der vorherigen Dateioperation" auch etwas beschleunigen bzw. woran kann es liegen, dass der Rechner so lange zum Speichern braucht?

 

Vielen Dank und noch einen schönen dritten Adventsabend,

 

jlsj.

Dell XPS 15 9560

Windows 10 Home

Intel Core i7-7700HQ

8 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo jlsj.

 

Das Speichern auf einem USB-Stick kann sehr langsam sein (je nach USB-Stick und USB-Anschluss am Computer) Ich empfehle dir daher eine SSD-Festplatte mit USB 3 anzuschaffen. Diejenige von Angelbird kann ich persönlich empfehlen:

https://www.microspot.ch/de/speicher-laufwerke/ssd-festplatten--C562000/angelbird-technologies-ssd2go-pkt--P0001255002?WT.mc_id=googleshopping&WT.srch=1&gclid=EAIaIQobChMIrpuqs--R2AIVCxMbCh1j4gnOEAYYASABEgL_hfD_BwE

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für deine Antwort! Ok, wenn das Problem tatsächlich nur am Stick liegt, hoffe ich, dass es sich behebt, sobald ich mir endlich mal eine externe Festplatte zulege ;) Nach Neujahr wird das Techniksortiment mal aufgerüstet, da steht eine Festplatte to go schon ganz oben auf der Liste :)

 

Grüße,

 

jlsj.

Dell XPS 15 9560

Windows 10 Home

Intel Core i7-7700HQ

8 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...