Zum Inhalt springen

Farbechter Export von PDF's


jp3112

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich steck was den Export von PDF's angeht aktuell in eine kleinen Zwickmühle.

Ich zeichne und Layout in Vectorworks, erstelle Visualisierungen aber in Cinema4D.

Wenn ich über den Publizieren Befehl eine PDF erstelle wird das Farbprofil von den importierten Bildern nicht übernommen, das heist viele Helle und dunkle Bereich brennen aus.

Deshalb habe ich den Export Seit einer Weile über den "Drucken" -> "PDF" -> "Save as Adobe PDF" gelöst, wodurch der Farbraum erhalten blieb.

Allerdings trat dann das Problem auf, dass bei den Bildfüllungen die Kacheln sichtbar wird, was für Abgabepläne genau so wenig akzeptabel ist.

Es muss doch aber eine Lösung für diese Problem geben, gerade da sich Vectorworks ja auch mit der Möglichkeit, direkt im Programm zu Layouten, von anderen Programmen abheben will.

Die einzige Möglichkeit, die mir bis jetzt eingefallen ist, wäre den plan 2 mal mit den verschiedenen Optionen zu exportieren und später in einem anderen Programm wieder zusammenzufügen, was aber doch sehr umelegant ist und ein komplizierter Workflow erschwert auch immer kurzfristige Änderungen und ist gerne auch eine Fehlerquelle.

Kommt jemand dieses Problem bekannt vor und hat eventuell eine einfachere Lösung als die von mir genannte parat?

Da ich am Montag Abgabe von meinem Bachlorprojekt habe wäre ich über eine einfache Lösung sehr dankbar!

 

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende allerseits

Link zu diesem Kommentar

Hallo jp3112

 

Sind die Unterschiede bei dir deutlicher scihtbar als in meinem Test. Ich habe ein PNG-Bild mit Alphankanal und RGB-Farbraum importiert.

 

Gruss, Marc

1429088168_Bildschirmfoto2017-12-01um23_10_09.thumb.png.13a210bdfe0b736d1777ebbfd2fa4a20.png

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...