Zum Inhalt springen

VW2009 Programmabsturz nach schließen einer Werkzeuggruppe


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein seltsames Problem, ich habe mir aus der Palette Werkzeuggruppen die Gruppe Bemaßung/Beschriftung als eigene Palette rausgezogen. Nach einem Programmneustart ist die Anzeige der Palette fehlerhaft (siehe angefügtes Bild). Ich kann die Befehle noch auswählen aber wenn ich die Palette schließe, stürzt VW ohne Fehlermeldung ab. Das gleiche passiert, wenn ich eine andere Arbeitsumgebung auswähle.

Wenn ich die Palette in Ruhe lasse kann ich zwar weiter arbieten aber richtig wohl fühle ich mich damit nicht.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Problem löse?

1422311721_Bild1.png.6c033824a879493c0493474d69106c0a.png

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mir die Sache keine Ruhe gelassen hat habe ich heute nochmal selbst rumprobiert.

Ich habe schließlich im Ordner Programme/Vectorworks Arch 2009/ Arbeitsumgebungen/ die Datei Architektur.vww in einen anderen Ordner verschoben.

Nachdem Programmneustart wurde die Werkzeuggruppe Bemaßung/Beschriftung wieder richtig angezeigt und lies sich ohne Programmabsturz schließen.

 

Was mich an der Sache irritiert ist, dass ich gar nicht mit der Umgebung Architektur arbeite sondern eine eigene Umgebung eingerichtet habe.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...