Zum Inhalt springen

Tabelle in andere Dateien referenzieren


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne einen Wohnungsspiegel erstellen, der aus mehreren Tabellen aus mehreren Vectorworks-Dateien zusammengefasst ist. Unser Projekt besteht aus 10 Gebäuden, wobei jedes Gebäude eine eigene Grundrissdatei hat. In jeder Grundrissdatei habe ich eine Tabelle erstellt, die mit dem Raumwerkzeug funktioniert. Nun wäre es super, wenn man alle diese Tabellen weiter zusammenfassen könnte in einem separatem Dokument. Ist das möglich und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

PS: Wir verwenden Vectorworks 2016 auf Windows.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Philipp37561

 

Ja, das geht.

Erstelle eine Datei wo du alle Gebäude hineinreferenzierst. Am Einfachsten geht es aus meiner Sicht mit der Referenzmethode "Konstruktionsebenene". Danach erstellst du in diesem neuen Dokument eine Tabelle der Räume.

 

Gruss, Marc

 

P.S: Falls du Räume dreidimensional hast, musst du Ansichsbereiche referenzieren (sonst stimmt die Höhe nicht mehr bzw. die Referenzhöhen kommen nicht mit) und bei der Tabelle die Option einschalten, dass auch in Ansichtsbereichen gesucht wird.

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...