Zum Inhalt springen

Namenskonflikt beim einfügen von Scheinwerfern (Spotlight)


usmidt

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Ich bin noch komplett neu bei Vectorworks und versuche mich gerade so ein bisschen einzugrooven...

 

Jetzt habe ich ein Problem beim einfügen eines (beliebigen) Scheinwerfers. Es erscheint immer die Meldung "Namenskonflikt". Zwei mal hintereinander. Die Datenbanken "NNAPreview Object Options" und "NNAMaxon Plain Color", die wohl mitsamt dem Scheinwerfer in das aktuelle Dokument importiert werden sollen hätten den gleichen Namen wie ein Vollkörper im aktuellen Dokument. Ich hab die Möglichkeit die zu importierende Datenbank umzubenennen, aber das kommt bei jedem neuen Scheinwerfer...

 

Was mach ich falsch bzw. wo finde ich heraus welches Obejkt bei mir diesen ungeschickten Namen hat?

 

Bin über jede Hilfe am WE dankbar, den Support bekomm ich ja erst wieder am Dienstag :-(

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe

 

Handelt es sich um ein leeres Dokument oder einen bestehenden Plan?

 

Falls es "nur" bei einem Plan nicht geht, würde ich diesen an den Helpdesk von ComputerWorks weiterleiten.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...