Zum Inhalt springen

mit Objekt verbundene Bemaßung in Ansichtsbereichen in VW 2017


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW 2017 Nutzer

handelt es sich hierbei nur um einen Bug, oder trauen sich die Vectorworksentwickler mit einer wirklichen Neuerung noch nicht so richtig hinterm Busch hervor? Bei einer Längenänderung von einer Wand auf der Konstruktionsebene hat sich doch tatsächlich die Bemaßung, als Ergänzung auf dem dazugehörigen Ansichtsbereich gezeichnet, geändert! Von dieser Neuerung habe ich weder was in den "Was ist Neu" Seiten der Hilfe noch hier im Forum gelesen . Funktioniert das vieleicht erstmal nur Teilweise? oder nur mit bestimmten Objekten?

Was ist Eure Erfahrung?

mfg petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

hatte da was gelesen...

Im Heft mit den Neuerungen 2017 was jeder neuen Version beiliegt, steht auf Seite 21

Layoutebenen und Ansichtsbereiche

 

"..Werden am Orginalgrundriss Änderungen vorgenommen, werden dise vom Ansichtsbereich

automatisch übernommen und angezeigt."

 

Mich würde nicht wundern wenn dies auch auf die Bemaßung zutrifft.

Wäre aber ein großer Fortschritt - hoffentlich funktioniert das auch in der Layoutebene bei einem 3D Modell.

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

habe ich es mir doch fast gedacht, es funktioniert nur in 2D Zeichnungen.

Wahrscheinlich ist die assoziative Verknüpfung mit einem 3D Modell doch nicht so einfach zu verwirklichen.

In einer aus einem 3D Modell erzeugten Zeichnung kann man im Layoutbereich auch nicht ohne weiteres Kreise und Radien bemaßen.

Das wäre auch noch so eine Baustelle - Arbeit gibt es für die Vectorworks Entwickler genug...

 

Viele grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...